Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Wie man zu mehr Hühnern kommt!

  1. #1
    Avatar von Edda25
    Registriert seit
    08.05.2013
    Ort
    Auf der schönen Alb
    PLZ
    72
    Beiträge
    692

    Wie man zu mehr Hühnern kommt!

    Also die Story muss ich nun doch irgendwo loswerden...
    Gestern nachmittag erzählte mir mein Mann ganz stolz, dass eine meiner beiden braunen Hennen ausgebrochen sei. Und trotz dass er bekennender Nichtliebhaber von Hühnern (Geflügel allgemein) ist, hat er sie wieder in den Auslauf gesetzt. Ich hab ihn natürlich voll Dankbarkeit ob seines selbstlosen Tuns gelobt
    Am Abend hab ich im Dunkeln die Hühnerklappe geschlossen.
    Heut morgen im Halbschlaf oder so ähnlich wieder geöffnet, und nichts bemerkt. Als ich dann nach dem Frühstück die Eier einsammelte, hatte ich mich schon gewundert: 4 Eier von 3 legenden Hennen. Alle braun, also konnten wohl die noch nicht legenden beiden Grünlegerhennen auch nicht in Frage kommen. Wollte dann schon einen Thread eröffnen, ob es wirklich mal sein kann, dass eine Henne 2 Eier hintereinander legt.
    Aus Zeitgründen verschoben, und irgendwann kommt mein Sohn und fragt: "Mama, seit wann hast Du 3 braune Hühner, ist da jetzt eines von den Küken dabei?".
    Mein Mann hat wohl eine Henne des Nachbars erwischt und flugs eingemeindet. Nettes Tier, hat auch gleich am Abend mit den anderen den Stall aufgesucht und heut morgen ihr Ei ins Nest gelegt. Wenn die Integration von neuen Hennen doch immer so klappen würde--- vielleicht sollte ich das immer meinem Mann überlassen----- Bin noch unschlüssig, ob ich sie nun wieder rüberbringen soll... Vermissen tut der Nachbar die bestimmt nicht er hat ca. 30-50 Stück, je nach Fuchsattacke, die sind nämlich immer draussen und nie eingesperrt. Vielleicht biete ich ihm dafür einen meiner Nachwuchsgockel an!
    Danke fürs Lesen
    LG
    Lachshennen, grosse + kleine Wyandotten, diverse grosse Orpingtons, grosse Brahmas, Vorwerk, dazu ein Orpihahn in gsg und ein Zwerglachshahn in lachsfarben.
    1.1 gescheckte Pommerngänse 1.3 Pferde 1.190 Holsteins sbt,rbt 0.5 Allgäuer BV

  2. #2
    Avatar von Sternenvogel
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    891
    Nette Geschichte!
    Vielleicht fühlt sich das Huhn bei Dir wohler?
    Ich würde sie mal lassen ....
    LG
    Viele Grüße vom Sternenvogel
    mit Hund, 2 Katzen, 2 Kaninchen und einer bunt gemischten Hühnergruppe

  3. #3

    Registriert seit
    30.03.2013
    Ort
    Brandenburg
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    332
    Das ist ja eine schöne Geschichte Ich denke auch das Huhn hat sich schon entschieden wo es in Zukunft leben will.
    Aber dem Nachbarn würde ich auch was anbieten als Ersatz. Einfach so behalten, da hätte ich ein schlechtes Gewissen.
    Dein Mann sollte öfter mal durchs Dorf gehen, dann brauchst du keine Hühner mehr kaufen

  4. #4
    Avatar von aria
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Franking
    PLZ
    5131
    Land
    Austria
    Beiträge
    970
    Ja - das ist nett. Bei mir war es eine Nachbarin, die mir ein Huhn aus Ihrem Garten in den meinigen gesetzt hat - ziemlich empört wegen ihrer Blumen.
    Ich hatte dem Besitzer zwar Bescheid gegeben, aber den Juckte es nicht, allerdings habe ich die Henne selbst zurückgebracht, da sie in meiner Gruppe ganz schön streitlustig war - sonst hätte sie bleiben dürfen.

    LG Aria

  5. #5
    Avatar von July-Plankton
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Oranienburg
    PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.875
    Ich würd sie auch erstmal behalten.


    Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd

  6. #6
    Avatar von Chaosqueen
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    37
    Ich würde sie auch behalten... und bin ganz neidisch, dass meine Nachbarn keine Hühner haben

  7. #7
    Avatar von July-Plankton
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Oranienburg
    PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.875
    Bei mir war es neulich umgekehrt, und mein Nachbar hat eine entlaufene Wachtel im Teichköcher zurückgebracht.


    Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd

  8. #8
    Avatar von Isabelle
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Reichshof
    PLZ
    51580
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    455
    Hallo!

    Schöne und lustige Geschichte!

    Danke für´s Aufschreiben!

    ...ich würd sie auch behalten....

    Liebe Grüße

    Isabelle
    Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das tu auch nicht - was willst denn Du?!

  9. #9

    Registriert seit
    11.03.2013
    Ort
    Zuhause
    Land
    EIN SCHÖNEES LAND
    Beiträge
    330
    Euch ist schon klar,das das ein Diebstahl ist

  10. #10
    Avatar von Edda25
    Registriert seit
    08.05.2013
    Ort
    Auf der schönen Alb
    PLZ
    72
    Beiträge
    692
    Themenstarter
    Quatsch, Grüne Wiese, selbstverständlich hab ich das nicht totgeschwiegen! War gestern Abend noch bei den Nachbarn, die übereinstimmend sagten, dass sie nicht wissen, ob Ihnen ein Huhn fehlt. Haben alle viele braune Hybriden als Eierlieferanten, nicht nur so ein paar zum Spass, so wie ich! Mir wurde versichert, dass ich sie behalten darf - ist doch super, oder?
    Wollte Euch das nur schnell mitteilen - muss jetzt los die Kühe melken (und heute regnet es, ein voll trüber Morgen
    LG
    Lachshennen, grosse + kleine Wyandotten, diverse grosse Orpingtons, grosse Brahmas, Vorwerk, dazu ein Orpihahn in gsg und ein Zwerglachshahn in lachsfarben.
    1.1 gescheckte Pommerngänse 1.3 Pferde 1.190 Holsteins sbt,rbt 0.5 Allgäuer BV

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwei von vier Hühnern (2017) legen nicht mehr...
    Von Missie im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.01.2018, 10:32
  2. Huhn übern Zaun und kommt nicht mehr zurück
    Von ruby64 im Forum Dies und Das
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.07.2015, 23:41
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2013, 13:30
  4. Sehe vor lauter Hühnern das Huhn nicht mehr
    Von Bea-Vena im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 21:59
  5. HILFE!!! Ich krieg keine Eier mehr von meinen Hühnern!!
    Von hint-züchter im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 21:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •