Hallo ihr
ich hoffe soo soo sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt denn ich bin echt ratlosVorgestern war plötzlich ein Greifvogel bei meinen süßen und hat auch ein Huhn erwischt.. wir waren gott sei dank zu der Zeit draußen im Garten und konnten schlimmstes verhindern!!!!.. so hat das Huhn welches er sich schon gegriffen hat einen leichten Schock davon getragen.. und es ist nun wieder fit ! Nun aber zu meinem Sorgenkind Rosa.. sie ist eine etwas "ältere" prächtige dicke Henne.. ca. 7 Jahre alt.. während der Greifvogel da war saß sie ganz dicht unter einem Baum und ist dann schneeell in den Stall gerannt... ich hab sie mir auch extra nochmal genau angeschaut weil sie sehr wacklig/fliegend in den Stall ist. Aber es schien alles ok zu sein. Am nächsten Morgen aber
musste meine Mama mir großem Schock festellen dass gar nichts ok war
sie saß hinten im Stall und hat ganz komische kreisende Kopfbewegungen gemacht (wie eine Schlange..so hat es mir meine Mama beschrieben) und aufgestanden ist sie gar nicht.. gefressen hat sie aber ! als ich heute morgen daheim war bin ich sofort raus und hab nach ihr geschaut.. der Kamm ist schön rot wie immer die kreisenden Kopfbewegungen macht sie nicht mehr und meine Mama meinte auch sie würde besser aussehen. Ich hab sie dann vorsichtig aufgestellt.. stehen konnte sie nur ganz kurz.. ich hab sie ein bisschen gestüzt.. dann hat sie sich wieder hingesetzt.. sie kann kaum laufen und ist total wacklig als hätte sie Kreislaufprobleme..sie kippt dann immer auf eine Seite um und schafft es gar nicht richtig auf ihre Füße zu stehen. Ich hab ihr sofort Vitamine verabreichert, ist so eine orangeliche Flüssigkeit aus dem Kornhaus.. eine Banane hab ich ihr auch zerdrückt mit ein wenig Mandarine, dies hat sie komplett leer gefressen
!!!
Aber was hat sie denn ? War der Greifvogelangriff zu viel für ihr Herz? sowas wie ein Schlaganfall? Was kann ich denn jetzt tun ? Mein Tierarzt ist im Urlaub... und zu den anderen brauch ich gar nicht gehen die wissen sowieso nichts nach eigener Erfahrung !!!! ich weiß Ferndiagnose ist schwer aber vielleicht hat jemand eine Idee. ich wär euch sehr dankbar ! ich häng so an ihr !!!!
Lesezeichen