Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: es ist soweit !!!

es ist soweit !!!

Das hier habe ich beim VHGW gefunden (endich, jubel !!!)

Stallpflicht wurde verlängert! Seehofer hatte keine Zweifel!

Der Bundesrat stimmte am Freitag den 07.07.06 in Berlin dafür, die Stallpflicht über den 15. August hinaus bis zunächst Ende Februar 2007 zu verlängern. Zum Schutz vor der Vogelgrippe muss das Geflügel in Risikogebieten weiterhin im Stall bleiben. Eine Verlängerung der Aufstallungsverordnung wird auf Grund der aktuellen Risikobewertung des FLI als notwendig angesehen.

Jedem Rassegeflügelzüchter und Hobbyhalter muss spätestens jetzt deutlich werden, dass wir nur mit einer Klage, gegen diese Politik ankämpfen können. Wie allseits bekannt sein dürfte, wurde dem VHGW-Antrag, eine solche Klage anzustreben, auf der BDRG Bundestagung in Bad Honnef bereits zugestimmt. Im Gespräch mit Geschäftsführer Thomas Zöller teilte dieser mit, dass in den nächsten Tagen die Gespräche aufgenommen werden, an denen dann auch der VHGW-Vorsitzende Michael von Lüttwitz teilnehmen soll.

Bereits bei der Demo am 06.07.06 in Langenselbold brachte Minister Seehofer deutlich zum Ausdruck, dass sich seine Entscheidungen und sein weiteres Vorgehen, klar an den Risikobewertungen des FLI orientieren werden. Er hatte keinerlei Zweifel, dass der Bundesrat einer weiteren Verlängerung zustimmt. Eine Impfung lehnte er ab, da man infizierte und geimpfte Tiere nicht unterscheiden könne. (Anmerkung: es gibt Markerimpfstoff).

0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

Land
    Schleswig-Holstein
    Lieber Hamster, den Rest vom VHGW-Text finde ich auch nicht unwichtig (wo du und Corinna doch so fleißig die Termine von S-H rauspulen

Bei der Demo in Langenselbold anlässlich des hessischen Bauerntages wurde deutlich, wie sinnvoll es ist, solche Veranstaltungen denen Bundesminister Seehofer beiwohnt für unsere Zwecke zu nutzen. Ich denke da auch an Wahlveranstaltungen, wie unsere thüringischen Zuchtfreunde aufzeigten. Es müssen nicht immer 3000 sein wie in Berlin, da reichen bereits hundert. Der Fingerzeig ist wichtig: hallo Herr Minister Seehofer, wir sind hier.

Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

Hallo Hamster , dafür das du auch an die Hobbyhühnerhalter gedacht hast, bekommst du von mir 100 Plus Punkte .

Ich dachte seid Langenselbold besteht die Welt nur noch aus Züchtern .

Gruss Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Land
    Schleswig-Holstein
    Mööönsch Klausemann... Immer noch gallig auf Oliver Reiling?? Ist doch egal ob der nun von Züchtern, Haltern oder Tierfreunden redet :P

Der prescht schnell nach vorne und vergisst dabei hin und wieder die notwendige Rücksichtnahme auf die Belange anderer. Aber er hat sich doch Megastark für unsere Tiere eingesetzt - und nett ist er auch.

Also - schlucks runter, wir haben auch geschluckt. Hauptsache es hilft

P.S.: Die 100 Punkte musst du nicht Hamster, sondern dem VHGW geben Kannst sie natürlich Hamster trotzdem geben, die ist mal Halter und mal Züchter
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

Ist schon gut , das Ding ist vom Tisch, Witte .

Lass mich letzlich noch anmerken, das sich ne Menge Hobbyhühnerhalter im Dienste der Sache gestellt haben und das sollte man nicht so einfach übergehen.

Ich sach schon nücht mehr .

Gruss Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Themenstarter
    gar nich wahr, ich bin nur Hobbyhalter :P

Inken: natürlich ist der Rest des Textes auch wichtig, aber ich dachte, darüber wären wir uns sowieso einig.
    Auf den Startschuß für die Klage warte ich schon etwas länger, und ich bin mir ganz sicher, daß ich nicht die einzige bin

...wollte ich nur bescheid sagen
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

Land
    Schleswig-Holstein
    KLAGE KLAGE KLAGE

ich bin nur Hobbyhalter
    Aber du hast doch mal Nachwuchs gehabt, ist man dann nicht automatisch Züchter ??

Oder ist das wie mit den Pflanzen, wenn die sich im Garten alleine vermehren, dann bin ich noch lange kein Pflanzenzüchter (oder doch?)

Hat "Züchter" eigentlich was mit züchtigen = verhauen zu tun?

Komm mir im Moment grade ziemlich dämlich vor.

Gott sei Dank gibt es wichtigere Sachen im Leben.....

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Nein, Züchter bin ich auch nicht, trotz Küken. Will ich aber auch nicht sein. Die Züchter haben ganz andere Anliegen als ich. Meine Tiere sind wichtig, egal wie`s aussieht. Ich ziehe auch Schwächlinge hoch (die vermehre ich aber nicht), päpple wenn auch nur eins kränkelt. Ich käme nie auf die Idee Tiere zu töten weil sie nicht einem Standard entsprechen. Wenn ich nur ein Küken habe finde ich es nicht "unwirtschaftlich" sondern freue mich.
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Toffee Avatar von Toffee
    Auf was genau soll die Klage lauten ?
    Gruß,
    Toffee
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Wenn ich es richtig im Kopf habe: Verstoss gegen das Tierschutzgesetz, Vorteilsnahme
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte