Und, last but not least, unterschätze einen kräftigen "Freigänger" (Kater) nicht. Für stinknormale Bauernkatzen sind Fasane kein Problem...
Liebe Grüße, schade um den schönen Gockel,
Markus
![]() |
Und, last but not least, unterschätze einen kräftigen "Freigänger" (Kater) nicht. Für stinknormale Bauernkatzen sind Fasane kein Problem...
Liebe Grüße, schade um den schönen Gockel,
Markus
Unsre Katze Jule fängt auch Hasen,Kaninchen,nen Marder war schon dabei,Tauben,Fasane,Nachbars Forellen aus dem Teich...
Alles eine Frage der Übung.
So eine Katz' wie Eure Jule ist bestimmt sehr praktisch: Erlesene Wildgerichte frei Haus!
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Markus: Das wäre lieb, denn wenn meine Quelle auch ein guter Bekannter war und ich eigentlich auch erkenne, wenn mir jemand einen vom Pferd erzählt, so hoffe ich doch inständig, dass der mir keinen Bären aufgebunden hat. Ansonsten gibt's Habichtsuppe, wenn der mir mal wieder über den Weg läuft![]()
...
Kleener: Schöööön klingt das!
Also: Laut Info meines Falkner-Freundes ist es sehr unwahrscheinlich, dass ein Habicht auf der Beizjagd tatsächlich ein Reh greift, und dann muss er es noch ganz speziell am Haupt (Kopf) erwischen, damit der von Dir beschriebene Fall von eintritt. Er selbst hat dieses Jahr den Vogel von der Faust gelassen, als vor ihm im hohen Gras etwas aufgestanden ist und erst danach bemerkt, dass es ein Reh war. Der (Alt-) Habicht hat dann kurz vorm Haupt des Rehs beigedreht und den Angriff nicht zu Ende geflogen, aber theoretisch kann es wohl vorkommen.
Hiermit nehme ich also offiziell meinezurück und Du sparst Dir die Habichtssuppe...
Liebe Grüße,
Markus
Na prima, danke, auch im Namen meines zukünftigen Glaubens, was Jägerlatein angeht als auch in dem meiner Nase, was das Erkennen von im Aufbinden begriffene Bären angeht![]()
!
Moin, moin!
Ich bedanke mich ganz dolle bei allen, die mir hier geantwortet und geholfen haben.
Nachdem der Habicht nun "rehabilitiert" ist und ich auf Katze oder Marderhund tippe, werde ich einen neuen Thread mit entsprechenden "Fragen-Komplex" aufmachen.
Achja: und wieder zeigte sich mir, dass allein das Mitlesen hier schon Spaß macht!!!!
Danke!!!!
1,5 Sundheimer, 4,0 Laufenten,
1,0 Aidi-Sloughi-Mix, 1,0 ung. Mudi-Mix, 0,1 "Schässett" (Schäferhund-Bassett-Mix)
http://www.notfelle-ev.de/
Hallo, mal eine Frage die mich schon seit letztem Jahr beschäftigt.
Bei uns gab es seit über 20 Jahren jede Menge Bussarde und bis letztes Jahr 6 Rotmilan Paare.
Die Bussarde sind komplett weg,heute habe ich seit langer Zeit wieder einen Rotmilane gesehen.
Allerdings haben wir einen Habicht/Habichte wie ich schmerzvoll feststellen musste.
Kann es sein das die Bussarde und Milane von den Jägern reguliert wurden,oder gibt es eine Krankheit die diese befällt und die Habichte nicht?
Gibt es hierzu irgendwelche Erfahrungen?
Ich vermisse die Bussarde und Milane sehr!
Liebe Grüße Susanne
„Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“
Lesezeichen