Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: die grosse lüge

die grosse lüge

hallo leute..

also hier weil es eine himmelschreiende ungerechtigkeit ist

hier mal aus dem katalog der 2005 hannovermesse...

http://www.krassesrudel.at/forumbild...overluege.html
    daten

mitglieder ca 300.000 mitglieder laut eigerner seite
    www.bdrg.de/wir.shtml

davon mitgliedsbeitrag je nase..13 euro..macht 3.9 millionen euro

übrigens in us und englischen foren geistern zahlen von 450.000 mitgliedern rum..das so nur nebenbei

wieviel davon wurden nun wirklich für hühner..gegen stallpflicht oder pro hühner ausgegeben??

im katalog wird gross getönt das es die *weltgrösste junggeflügelschau ist*..und das man sich wehren würde..nun langsam frag ich mich..W O sind die alle., was machen die mit der kohle? warum kommen diese massen nicht zu demos oder so??

grüsse
    tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

also Tina

entschuldige, aber
    Seehofer und Sorten sind in Psychologie geschult,
    Viele Leute glauben darum sein Geschwätz, oder haben Angst oder kein Internet.
    aber bei
    300 000 gemeldeten Geflügelhalter, macht das mit Eltern Freunden oder bei älteren Haltern, dann die Kinder mindestens 5 Stimmberechtigte Bürger, die auch Verbraucher sind.
    Seehofer vergrault sich gerade 1,5 Mio Wähler.
    Außderdem empfinde ich die Ängstlichen als schwach , bedauernswert und uninformiert, darum bedürfen diese unserer Hilfe.
    LG Corinna
    Stallpflicht ist eine Maßnahme gegen Rassegeflügel, welche dem Wirtschaftsgeflügel nicht weh tut, jedoch die Exportfähigkeit deutscher Küken auf der internationalen Bühne sichert.

Themenstarter
    hey corinna

also meiner hilfe bedürfen nur die tiere..das ist einer der wenigen punkte wo wir uns nicht einig sind

es sind übrigens 300.000 ZAHLENDE mitglieder

tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

sind es nicht

wenn ich den Haltern helfe, helfe ich ihren tieren.

Zahlende Mitglieder, nein, ich zahle 12 Euro Vereinsbeitrag in der Ortsgruppe.
    Der BDRG finanziert sich aus dem Ringverkauf, d.h. von einem Hobbyhalter, wie der Zuchtfreundin, der der Marder alles geholt hat, wo ich jetzt die Seidis, ebay dank, im Brüter hab für die Kinder, die hat keine beringbaren Nachkommen, die zahlts den Jahresbeitrag in der Ortsgruppe und die kauft keine Ringe.
    von den Ringeinnahmen, bekommen dann die Fachverbände ihre Finanzierung ab.

Liebe Grüße Corinna
    Stallpflicht ist eine Maßnahme gegen Rassegeflügel, welche dem Wirtschaftsgeflügel nicht weh tut, jedoch die Exportfähigkeit deutscher Küken auf der internationalen Bühne sichert.

PLZ
    016
    Von den 300000 sind auch nicht alle Hühnerhalter, denn Rassetauben zählen da auch mit rein und die sitzen meist ohnehin in einer Voliere. Wen juckt da die Aufstallung?

Gast
    Die Zahl ist eine Lüge, das stimmt. Die Zahlen ergeben sich aus der Summe der SV-Mitgliederzahlen der Unterverbände, nicht nach den Ringbestellern
    Man überlege, wieviele Leute gleichzeitig Zwerg- und Großrassen, Enten, Gänse, Puten, Tauben und sonstiges Federvieh halten.
    Vielleicht sind es in Wirklichkeit grade mal 50 - 100000 Mitglieder ...

PLZ
    016
    Viele sind auch in mehreren Verbänden.

Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Da werden aber wieder Äpfel mti Birnen verglichen - oder?

Liebe Tina, das ist der Beitrag des Hannoverschen Geflügelvereins - nicht der des BDRG! Mitgliedsbeiträge des BDRG werden über die bezogen Ringe erhoben.
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.