Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: aufdringliche Hühner

  1. #11

    Registriert seit
    10.01.2013
    PLZ
    65239
    Land
    Hessen
    Beiträge
    59
    Themenstarter
    ...aber ich sperre mich und meine Familie und Hunde doch nicht hinter Fliegengitter nur wegen der Hühner, aber echt nicht. Wie gesagt: Wir bauen ein ausbruchsicheres Gehege und es gibt dann nur noch kontrollieren Freilauf und dann ist Ruhe.

  2. #12
    Avatar von Singerle
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Marklkofen
    PLZ
    84163
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von Keks64 Beitrag anzeigen
    Das Problem kann ich voll und ganz nachvollziehen....allerdings bin ich von meinen anhänglichen "Plagen" total begeistert.
    Ich finde das einfach zum schiessen wenn meine Hennen auf mich zurennen....so wie Hühnerjette es schon beschrieben hat gebe ich mich auch der Illusion hin es wäre wegen mir und nicht wegen den Leckerlies in der Schüssel.
    Yepp, so ist es bei uns auch !
    Wir haben den Zugang zum Garten = Hühnergehege durch den Hauswirtschaftsraum und wenn wir die Türe öffnen, kommt unsere Schar (25 Zwergseidis und 4 Zwerg-Cochins) angaloppiert.
    Wunderschön die Hoffnung, es sei unseretwegen, aber natürlich sind sie nur hinter Mehlwürmchen oder Dosenmais her, den sie von uns als Leckerei bekommen.
    Eine der Hennen, die wochenlang von allen anderen Hühner vom Futter weggemobbt wurde, wurde dann von uns im Hauswirtschaftsraum separat gefüttert, von uns als "Armenspeisung" betitelt.
    Mittlerweile ist das "Stubenhuhn Knilchi" zwar in die Horde wieder integriert, dappelt aber weiterhin morgens gleich aus dem Stall durch die Tür uns verlangt lautstark nach Futter.
    Und damit leben wir natürlich mit den "Hinterlassenschaften", die von den Fliesen aber sehr leicht und rückstandslos zu entfernen sind.

    Und obwohl Knilchi und wir uns sehr nahe kommen, auch der Kater stand schon neben ihr, ist sie von Hochheben und Anfassen nicht gerade erpicht, es sei denn, sie sitzt auf mir und hat sich niedergelassen, dann geniesst sie leichte Streicheleinheiten auf dem Rücken.
    13.13 Zwergseidis - 1.3 Zwerg-Cochin sw, splash

    Staatl. gepr. Hühnerentertainerin
    *GZV Dingolfing*

  3. #13
    Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    Registriert seit
    29.07.2012
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.229
    Meine 9 Marans-Damen sind auch so verrückte Mädls.Die hören ein Sackerl rascheln und schon strömen sie aus allen Winkeln des Gartens flatternd und laufend an.Mich störts nich denn sie trollen sich wieder wenns nix gibt.Handzahm sind sie insofern nicht als das man sie einfach hochnehmen könnte.Allerdings streiken sie auch nicht laut kreischend wenn ich mal Abends sie von der Stange pflücke und gucke ob Getier in den Federn sitzt.Da wrd geplaudert und sich brav angesehn gelassen.
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2021, 20:36
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 08:40
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 15:54
  4. AuBer zwei Hühner, verlieren alle meine Hühner die Federn
    Von mague im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 11:56
  5. Aufdringliche (Möchtegern)Eierkäufer
    Von dehöhner im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 08:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •