![]() |
Hey Lars,
Ich habe meinem Gedächtnis nicht getraut und deswegen mal auf der Internet-Seite des Züchters (1A-Eier) von dem ich die Eier habe, seine Araucana-Bilder angeschaut: auch deren Läufe sind gelb (oder ich habe eine andere Vorstellung von gelb respektive grün; bei Schattierungen soll's ja schon mal Meinungsverschiedenheiten geben.)
Liebe Grüße,
Uta
Hagen320@ Pudding
Es gibt Englische Grünleger, das sind aber keine Araucana denn die nennen sich Cream Legbar.
nein es gibt engl. Araucana, sie haben einen Schwanz und ein Häubchen, Cream Legbar sind eine andere Rasse!
Hier ein Bild meines engl. Araucaner in lavender(perlgrau)!
CIMG5592.JPG
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
Ich würde auch sagen: alles Hähne bis auf Nr.1
LG Angelika
2/11 Marans s/k, 2/32 Rassehühner bunt gemischt, 1/4 federfüßige Zwerghühner silber/porzellan, 1/3 federfüßige Zwerghühner kennfarbig, 2/5 federfüßige Zwerghühner gold/pozellan, 1/3 Warzenenten, 2/4 deutsche Pekingenten
Du solltest so schnell wie möglich von dem Angebot Gebrauch machen und die Hähne zurückgeben. Die eine Henne und einen Hahn wenn du willst kannst du ja behalten. Hol dir dann ein paar sichere Hühner dazu. Araucana als Hybride bzw Grünleger bekommst du günstig beim Geflügelhändler, kurz vor der Legereife.
Wenn du die Hähne weiter aufziehst wird es dir schwerer und schwerer sie herzugeben, die Tiere werden sich aber spätestens im Frühjahr übel bekämpfen! Und dann müsstest du sie schlachten lassen, was du wahrscheinlich niocht willst, wenn ich deinen Kommentar richtig deute. ( Wenn du Schlachten wollen würdest, könntest du natürlich auch beliebig viele Hähne ziehen)
Abgeben und schönes Zuhause finden wird mehr als schwierig bei nicht reinrassigen Hähnen! Das ist bei Rassehähnen schon schwer.
Hallo an Alle,
habe heute noch mal aktuelle Bilder von meinen Hühnern gemacht.
Vielleicht könnt ihr noch mal schauen ob ich mit meinen Vermutungen, Hahn oder Henne richtig liege.
Ich hoffe es ist eins von zwei Hühnern.
Das dürfte ein stolzer Hahn sein.
Und der nächste Hahn.
Alles gute ist drei? Dies dürfte der dritte in der Hahnentruppe sein.
Einen hab ich noch , das dürfte meiner Meinung Hahn Nr. vier sein.
Hinten sind noch mal zwei Hähne zu sehen, und ich hoffe die schwarze ist noch ein Huhn.
Hier sind noch mal beide Huhner zusammen, wie ich hoffe.
Danke für eure Mühe und Antworten,
Lieben Gruß
Claudia
Nur das schwarze letztes und vorletztes Bild und das braune auf dem 5. Bild sind Hennen, alles andere Hähne.
Ich schließe mich der Meinung von SetsukoAi an.....
Lesezeichen