Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gemüse einkochen???

  1. #1

    Registriert seit
    15.03.2011
    PLZ
    02
    Beiträge
    907

    Gemüse einkochen???

    Beim schnippeln von 3kg Zucchini kommen einem schon komische Ideen. Hat schonmal jemand Gemüse für Hühner eingekocht? Da mein Froster an chronischem Platzmangel leidet, wäre das gar nicht so verkehrt.
    LG Wildrose
    3,59 Araucana; //0,1 Zwerg-Welsumer/0,3 Zwerg-Wyandotten/0,2 Bresse-Gauloise/ 0,6 Marans/ 0,2 Marans-Araucana-Mix/ 0,1 Deutsches Reichshuhn/ 0,1 Sachsenhuhn-Mix/ 0,26 Hybriden/
    Meine Fotos sind urheberrechtlich geschützt!

  2. #2
    Avatar von piep600
    Registriert seit
    19.07.2009
    Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    2.006
    zuchini geht einfach kochen, schraubglas zu drehen, umdrehen auf deckel bis nächsten tag stehen lassen, dann wegräumen. hält hab ich probiert

    aber besser iss natürlich : gurkeneinleggewürz, bissel essig, bissel zucker, salz ,knoblauch chili, ein weinblatt,dill,... also was du so hast .......... und dann im winter selber essen. mußt nur darauf achten die schale muss auch weich sein oder ab :-) lg marina

    da zuchini ja kaum was drinnen hat außer wasser, lohnt sich das für die hühnis meiner meinung nicht, da nimm lieber möhren

  3. #3
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Ich leg die Zucchinis süßsauer ein und esse sie auch lieber im Winter selbst. Ein Glas süßsaure Zucchinis, Kartoffeln dabei und fertig.
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  4. #4

    Registriert seit
    17.03.2013
    PLZ
    54xx
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.119
    Ich habe im letzten Jahr auch überzählige Zucchini verarbeitet wie eingelegte Gurken.
    Das war sehr lecker.

  5. #5
    Avatar von nicole h
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    Staufenberg
    PLZ
    34355
    Beiträge
    213
    Zucchinis lassen sich auch sehr gut trocknen, habe meine letztes Jahr mit nem Sparschäler/Hobel in der Länge nach in dünne Scheiben geschnitten und vor dem Kaminofen aufgehangen (gleiches mit Apfelringen). kann man dann in die Suppe machen oder für die Hühner einfach einweichen.

  6. #6

    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    1.396
    Eine alte Dame bei uns im Haus lässt die Zucchini an der Pflanze bis sie groß und dick sind und die Schale außen ganz fest (wie Kürbis eben) und legt sie dann gegen Herbst in den kühlen Keller. So halten sie fast den ganzen Winter und geschält ergeben sie eine gute Suppe oder so...

  7. #7

    Registriert seit
    15.03.2011
    PLZ
    02
    Beiträge
    907
    Themenstarter
    Keine Angst, für unser leibliches Wohl ist schon reichlich gesorgt. Mir schwebte da eher so ein Mix aus Zucchini, Zwiebel, Knoblauch, Oregano, Möhre... vor. Dann braucht man dann im Winter nur Glas auf, Weizenschrot, Haferflocken, etc. rein und fertig. Im Winter ist das Gemüse ja sehr teuer...

    Edit: @mucke Auch ne super Idee!
    LG Wildrose
    3,59 Araucana; //0,1 Zwerg-Welsumer/0,3 Zwerg-Wyandotten/0,2 Bresse-Gauloise/ 0,6 Marans/ 0,2 Marans-Araucana-Mix/ 0,1 Deutsches Reichshuhn/ 0,1 Sachsenhuhn-Mix/ 0,26 Hybriden/
    Meine Fotos sind urheberrechtlich geschützt!

  8. #8
    Avatar von piep600
    Registriert seit
    19.07.2009
    Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    2.006
    na dann nimm einfach die schraubgläser , heiß rein und zudrehen.

Ähnliche Themen

  1. Rezeptsammlung Hühnern im Glas einkochen gesucht
    Von Mate Kroate im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.2022, 23:16
  2. Obst und Gemüse
    Von fuxx-21368 im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.08.2021, 14:29
  3. Gemüse im Auslauf
    Von Brutlust im Forum Der Auslauf
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.08.2017, 20:16
  4. Gemüse
    Von Sunny im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 18:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •