Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: aggressiver oder gieriger Hahn ?

  1. #1
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606

    aggressiver oder gieriger Hahn ?

    Mein deutscher Langschan Hahn hat eine stattliche Größe erreicht, jetzt hatte ich gefüttert, und er hat , wie schon öfters, nach meinen Fingern und nicht dem Fressen geziehlt, diesmal hat er aber Blut gezogen, ich hatte schon mehrfach sein Interesse an meinen Fingern beobachtet, aber bis jetzt habe ich sie einfach weggezogen, jetzt hat er aber blitztschnell zugehackt, und wie gesagt, bis aufs Blut. Jetzt grübele ich, war es Gier oder Aggression ......
    Bei seiner Größe müßte ich ihn schnell bei Intention 1 Kopf kürzer machen, sein Bruder hat auch schon, als ich ihn auf die Stange setzten wollte, durch 2 Lagen Stoff und 1 Softschnelljacke blutig gekniffen
    Der ist aber schon nach Sibierien ausgewandert,
    Was jetzt.....

  2. #2
    Avatar von FliegenFly
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    München
    PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.319
    Ich würde weiter beobachten.... wenn er noch jung ist, kanns schon mal die Gier sein...

    Wird er wirklich aggressiv gegenüber dem Menschen merkst du das ziemlich flott und kannst dann weitere Schritte einleiten..
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

  3. #3

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    Wenn der Hahn aggressiv wird, wird er dich über kurz oder lang anspringen und treten und dabei hacken......wenn er nur beim Füttern hackt kann das auch unabsichtlich sein.
    Damit er nicht zu "zutraulich" wird, würde ich ihn nicht mehr aus den Händen füttern! Keine Zutraulichkeiten!

  4. #4
    Avatar von Alfredo
    Registriert seit
    19.08.2012
    PLZ
    92526
    Land
    Bayern
    Beiträge
    26
    Hallo, ich halte meine Hähne auf Abstand. Gefüttert wird nicht aus der Hand auch wenn die so zutraulich sind. Habe schon bei Schafböcken die Erfahrung gemacht, das zu naher Umgang oft als Konkurrenz empfunden wird. Das kann schmerzhaft ausgehn.
    Grüße von Alfredo
    FONT=Georgia]1,8 Deutsche Reichshühner rot, 1,7 Deutsche Reichshühner schwarz, 1,8 Marans schwarz Kupfer, 1,7 Barnevelder braun schwarz doppelt gesäumt, 1,4 Australorps schwarz[/FONT]

  5. #5
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Wenn er dich so kneift, dass es blutet, dann ist das in meinen Augen kein Versehen!
    Ich hab auch so einen Spezialisten, der immer mal wieder meint, mich in die Schranken weisen zu wollen. Dann nimmt er nicht das Futter, sondern beißt mir gezielt in die Finger. Was Konich sagt, kann ich nur bestätigen: Irgendwann wird er der Meinung sein, dass er dich deutlicher maßregeln muss. Dann wird er dich auch anspringen.

    Die sind nicht blöd! Aus Versehen beißt kein Tier so zu, dass eine Verletzung entsteht! Auch Pferde treten nicht aus Versehen - geschieht das, dann war es beabsichtigt.
    Als ich nach zwei Wochen Urlaub wieder zu meinen Hühnern ging, kam auch der Hahn ganz nahe heran (ich hatte mich hingehockt) und schlug nicht nur mit dem Schnabel auf mein Knie, wie er es sonst immer ein, zweimal macht, sondern trat auch einmal mit den Füßen zu.
    Da ich damit gerechnet hatte (ich kenne ihn ja nicht erst seit gestern ), hab ich sofort zugegriffen und ihn auf den Arm genommen. So war wieder klar, dass ich der Stärkere bin und mich nicht vertreiben lasse.

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  6. #6
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Themenstarter
    Ok, dann werde ich ihn mir mal "zur Brust" nehmen, gut eingepackt, weil die mit ihren langen Hälsen ganz schön weit reichen können

  7. #7
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Nur keine Angst zeigen und beherzt zupacken. Wenn du zurückweichst, zeigst du Schwäche. Auch zurückzucken vor seinem Picken ist "Flucht".
    Ab und an hab ich auch mal ein paar blaue Flecke vom Zupitschen - das macht mir aber nix, ich gewinne trotzdem

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  8. #8

    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Dülmen
    PLZ
    48249
    Beiträge
    805
    Warum bekommt so ein Hahn überhaupt die Gelegenheit, in die Finger hacken zu können?
    Gruß Michael

    2,23 Lakenfelder

Ähnliche Themen

  1. Aggressiver Hahn
    Von Klara55 im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.04.2020, 17:42
  2. Aggressiver Hahn
    Von saminsi im Forum Verhalten
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 18.02.2016, 08:22
  3. Aggressiver Hahn
    Von Apassionata im Forum Verhalten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 09:31
  4. aggressiver Hahn
    Von Kaltauer im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 08:58
  5. Aggressiver Hahn
    Von syl im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 19:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •