Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Werden Hennen, die sich nicht zur Zucht eignen geschlachtet?

  1. #31
    Avatar von rhondabrandy
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Berlin
    PLZ
    13507
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    ...14,5 cm Katzenklappe, wo vermutlich ein normal grosse Hybride nicht durchpasst...
    Zitat Zitat von Raichan Beitrag anzeigen
    Das wird wirklich knapp.
    Knapp oder passt definitiv nicht?
    Hab schon lange kein normal großes Huhn mehr live gesehen... Vom Gefühl her würde ich sagen, dass Katzen größer sind aber ich glaube sie können sich kleiner, bzw. länger und flacher machen als Hühner. Aber die Frage ist auch, ob ein Huhn sich überhaupt trauen würde sich durch so eine kleine Klappe zu quetschen...

  2. #32
    Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    11.910
    Grüß dich

    Auf die Anfangsfrage geantwortet:

    Auch Hennen, die auf dem Kleintiermarkt keinen Käufer gefunden haben, werden geschlachtet.
    Jedes Huhn, das ich um 3 Uhr fange, kommt nie wieder in diesen Stall.

    Ich brauche keine Fremdkeime ( oder Parasiten), aus Tierliebe einbringen.

    lg
    Willi

    p.s. Für Suppe, oder für die Hunde ist sie allemal gut. Warum also verschenken?
    Bin nicht der Feind meiner Brieftasche.
    Geändert von eierdieb65 (20.08.2013 um 13:09 Uhr)
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  3. #33
    Hennen bin ich bisher immer losgeworden - nur die Hähne müssen wir schlachten (größtenteils)

    LG Angelika
    2/11 Marans s/k, 2/32 Rassehühner bunt gemischt, 1/4 federfüßige Zwerghühner silber/porzellan, 1/3 federfüßige Zwerghühner kennfarbig, 2/5 federfüßige Zwerghühner gold/pozellan, 1/3 Warzenenten, 2/4 deutsche Pekingenten

  4. #34
    Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    11.910
    Im Sinne der Gleichberechtigung verkaufe ich meist nur Hahn mit Henne.
    "Ich will aber den Hahn nicht" führt bei mir zum Abbruch der Verhandlung.

    Wer Rassehühner will, muss auch Hähne halten.
    Ich habe keine "Schutzverträge", also darf jeder Käufer die Tiere auch 1 Minute nach dem Kauf schlachten.
    Tuts der Käufer nicht, dann mache ich es zu Hause.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  5. #35
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Im Sinne der Gleichberechtigung verkaufe ich meist nur Hahn mit Henne.
    "Ich will aber den Hahn nicht" führt bei mir zum Abbruch der Verhandlung.
    Da ich auch kein Feind meiner Brieftasche bin verkaufe ich sie lieber gleich küchenfertig, das bringt mehr ein
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  6. #36
    Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    11.910
    Das darf ich nicht.
    Ich darf nicht kommerziell schlachten.
    Nur für Eigenbedarf.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  7. #37
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Das darf ich nicht.
    Ich darf nicht kommerziell schlachten.
    Nur für Eigenbedarf.

    lg
    Willi
    Ich darf das auch nicht selber, wenn man aber eine Tierschau machen läßt und die Tiere zum Schlachter bringt darf man auch verkaufen.
    Bestandsschau kostet 0,15€ ab 121 Tieren und die Bescheinigung gilt 6 Monate. Ich bringe dann immer 20 Tiere auf ein mal hin, dann rechnet es sich auch.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  8. #38
    Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    11.910
    Wie schon mal erwähnt:
    Du bist in anderen Dimensionen, als ich. Ich schlachte 2-4 Tiere auf einmal.
    Die Beschau wäre möglich. Der nächste offizielle Schlachter, der Geflügel übernimmt, ist 2 Stunden mit dem Auto entfernt. Da rentiert sich dann gar nix mehr. (In meinen kleinen Dimensionen)

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  9. #39
    Avatar von Okina75
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    16.464
    Hy!

    Zum Thema Zwerghennen in Berlin: Schau mal in Wittenau (in der Nähe des Humboldt- Klinikums) bei Dieter Aschenbach, das ist DER Zwergcochin- Guru in Deutschland schlechthin. Ich weiß nicht, ob sein Gartencenter noch existiert, auf jeden Fall hat er direkt da an der Gärtnerei sowie auch auf einem extra Gelände in der Nähe seine Hühnchens, und gibt fehlfarbige Tiere etc. sicher immer noch ab.

    Gruß,
    Andreas
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #40
    Avatar von rhondabrandy
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Berlin
    PLZ
    13507
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    Oh, danke für den Tipp!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 15:00
  2. Soll Wachtel geschlachtet werden????
    Von ichhh im Forum Wachteln
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 14:45
  3. Eignen sich Brahma Hennen zum Brüten?
    Von D.K. im Forum Naturbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 23:18
  4. Hennen lassen sich nicht treten
    Von dobra49 im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 12:11
  5. Hahn kümmert sich nicht um Hennen
    Von XeroX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 20:07

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •