Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tod von Warzenente

  1. #1
    Avatar von Gauner02
    Registriert seit
    27.06.2010
    Beiträge
    123

    traurig Tod von Warzenente

    Meine Konstellation im Frühjahr war 1,3
    Eine 2 j Ente, der Rest einjährig, wovon eins die Tochter der 2j war und die andere Ente und Erpel als Küken fremd dazu gekauft. Schon im Herbst gab es knatsch mit der 2j, im Frühjahr als der Erpel angefangen hat zu treten wurde sie von ihm soo arg malträtiert das ich sie über Nacht in eine extra Hütte tun musste, über Tag hatte sie Spießrutenlauf, in Ruhe fressen und baden war nich drin und sie war an den Flügeln vom treten und stänkern total blutig. Ich hab sie dann ganz da rausgenommen, sie hat gebrütet und im Juli hab ich sie zurückgesetzt. Das selbe Spiel wieder. Den Erpel haben wir letztendlich geschlachtet nachdem er sie wieder völlig zerfledert hat - die anderen beiden waren nie ein Problem mit dem Erpel. Nun hatte sie sich nach Wochen soweit mit den Enten wieder zusammengerauft das sie auch mit ihrer tochter wieder in eine Hütte ging, die andere hat junge vom 7.6. und die laufen Tags alle zusammen aber schlafen getrennt.
    Gestern Abend kam ich hinter und traute meinen Augen nicht, die Ente lag fix und alle im Gras, die Flügel wieder blutig und sie konnt nichmal mehr ins Haus laufen. Heute morgen lag sie tot da, so wie ich sie gestern reingelegt hatte ... WAS ist passiert, die jungen Erpel treten doch nich nicht, oder? Und wenn müsste ja jeder über sie gefahren sein damit sie soo Platt is ... Bin echt ratlos
    Viele Grüße Lorna

  2. #2
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.621
    Zitat Zitat von Gauner02 Beitrag anzeigen
    ... Bin echt ratlos
    Warum ratlos?

    Die haben sich nicht verstanden! Warum auch immer!?

    Das kann dir immer wieder passieren! Und wenn das abgebissene Tier dann nicht flüchten kann oder will, denn kann es vorkommen, das es so lange gebissen wird bis es stirbt! Das gibt es z. B. auch bei Gänsen.

    Da kann man nur eines machen - diese Tiere trennen
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  3. #3
    Avatar von Gauner02
    Registriert seit
    27.06.2010
    Beiträge
    123
    Themenstarter
    Der garstige Erpel is ja weg und in der verbleibenden Gruppe gab es keine Auffälligkeiten mehr die auf Zank hingedeutet hätten, bin viel bei den Tieren und es war Ruhe seit der Erpel weg war!
    Viele Grüße Lorna

  4. #4
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Hallo,
    das Problem lag wohl eher bei der Ente, dass sie sich nicht in eine Gruppe integrieren wollte. Kommt zwar gerade bei Warzis selten vor, kann es aber geben.

    LG Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





Ähnliche Themen

  1. Braucht eine Warzenente eine Warzenente?
    Von Haniball im Forum Enten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2017, 19:26
  2. Warzenente
    Von e.k im Forum Enten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 15:00
  3. Warzenente
    Von Benedikt im Forum Enten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 11:29
  4. Warzenente
    Von Willowroots im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 11:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •