wir haben uns ein Gartenhaus 2 mal2 Meter hingestellt und für Hühner innen ausgebaut. Das ist nicht so teuer und auch im Winter zu empfehlen.
LG
![]() |
wir haben uns ein Gartenhaus 2 mal2 Meter hingestellt und für Hühner innen ausgebaut. Das ist nicht so teuer und auch im Winter zu empfehlen.
LG
habe auch ein umgebautes Gartenhaus 1,80x1,80m. das ist ne gute Alternative und mit wenig Aufwand schnell umgebaut, was ich wichtig finde, man kann es bequem betretten. Ich habe für meine Küken noch ein selbstgebautes Hühnerhaus von einer Bekannten und das hat nur die halbe Höhe, ist echt unbequem und total nervig.
LG
Habt ihr das Gatenhaus isoliert? Kannst du mal Bilder zeigen, vor allem von innen? Bin totale Anfängerin und weiß gar nicht wie ich da anfangen soll ... also so praktisch.
Und ein normales Gartenhaus reicht für den Winter?
Hi, Fotos kann ich Dir morgen erst schicken, hab keine auf dem Rechner....Ich habe ne Hühnerklappe drin (die ich z.Z. aber nicht benutze), einfach Sitzstangen reingeschraubt und ein Nest in Form einer Holzkiste (auf die Seite gelegt Öffnung nach vorn) rein, das wars...Ist nicht grad nen Vorzeigestall...Will ihn in der Nächsten Woche auch noch umbauen, da meine Junghennen bald noch einziehen werden. Kotbrett ist auf jeden Fall sehr sinnvoll!
Achja, isoliert ist er nicht, die Vorgänger hatten ihn isoliert haben aber auf Grund von starken Milbebbefall alles wieder raus gerissen. Braucht man nicht, die Hühner kommen ohne klar.(hab vorher Wachteln und Wellensitiche darin gehalten war auch kein Problem im Winter)
LG
Ps: Fenster und Lüftungsöffnungen!
Auch bei sehr niedrigen Temperaturen brauchen sie keine Isolierung?
Ich habe mal jetzt etwas nach Gartenhäusern gesucht. Wie ist es denn mit diesem hier? Ginge das? Sind da die Wände dick genug?
http://www.billiger.de/show/produkt/...0-m-natur.htm#
Denke schon, ne Nummer größer vielleicht wenn doch noch mehr Hühner einziehen![]()
Naja, der Hof ist ca. 50 m2 groß. So viele Hühner könnens ja dann nicht werden. Ich dachte mir max. 10 Zwerghühner. ... jetzt hab ich 8. Ist der Stall dann zu klein? Will ja auch nicht so viel Auslauf mit nem Haus weg nehmen.
Lesezeichen