Ich kaufe mir neu Hühner nun ist meine frage braucht es ein Nest in form einer, Kiste wenn ja holz oder Plastik?
oder reicht es auch wenn sie ein Brett mit Stroh oder soo haben wo sie ihr ei irgendwo hinlegen können
leana
![]() |
Ich kaufe mir neu Hühner nun ist meine frage braucht es ein Nest in form einer, Kiste wenn ja holz oder Plastik?
oder reicht es auch wenn sie ein Brett mit Stroh oder soo haben wo sie ihr ei irgendwo hinlegen können
leana
Plastik schonmal gar nicht
Ein Korb ohne Henkel ist da in deinem Fall perfekt!!! Nehme ich auch (unter Anderem einen alten Kinderspielofen)!
Wenn du es professionell möchtest (was ich nicht glaube): http://www.legenest.ch/index.htm
Hahn im Korb und nicht im Topf!
Grüß dich
"Brauchen" Kinder ein Bett zum Schlafen?
Nein sie schlafen, wenn sie müde sind.
Ebenso legen Hühner ihre Eier, auch wenn sie kein Nest haben.
Netter wäre es aber, du machst einen Ring aus Heu (oder Stroh, oder eine Kiste mit Heu, Stroh....) am Boden, damit sie es gemütlich haben.
Und Kunststoff sollte vermieden werden. Sie fressen ihn.
lg
willi
Geändert von eierdieb65 (14.08.2013 um 15:03 Uhr)
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Sorry, aber wie sollen Hühner Kunststoff fressen? Runterbeißen? Nester aus Katzentoiletten werden z.B. hier schon mehrfach verwendet. Styropor wird gefressen. Plastik nicht! Außerdem lassen sich Nester aus Kunststoff super gut reinigen, was besonders bei Milbenbefall oder Krankheiten extrem hilfreich ist.
Grüß dich Hühnermamma
Ich entschuldige deine Meinung.
Du hast ja mit: "Es tut mir leid" (sorry) begonnen.
Meine Meinung zu Kunststoffen, braucht keine Entschuldigung. Ich habe schon angepickte Kunststoffteile gesehen. Wo die Weichmacher gelandet sind, kann ich mir vorstellen.
Ich versuche, sie zu vermeiden. Im Hühnerstall haben sie (meiner Meinung nach) nichts verloren.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Seit Jahren habe ich Katzentoiletten als Nest und Plastikhundenäpfe als Futterbehälter. Da fehlt nichts. Die Tränke ist ebenfalls Plastik. Aber gut ...
Ja, ich habe auch Katzentoiletten mit Deckel als Nest, ganz prima, kann man super reinigen. Bislang nichts angepickt. Aber klar, muß man selbst entscheiden. Hühner finden oft genug die improvisiertesten Nester am tollsten. Wichtig ist nur, daß es tiefer ist als die Sitzstangen und möglichst ruhig und dunkel gelegen.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
vielen dank
Lesezeichen