Habe mir jetzt Propolis (flüssig mit Alkohol) beim Imker geholt, da ich drei Rotznasen habe. Wieviele Tropfen kann ich in die Wasserrinne machen?
![]() |
Habe mir jetzt Propolis (flüssig mit Alkohol) beim Imker geholt, da ich drei Rotznasen habe. Wieviele Tropfen kann ich in die Wasserrinne machen?
Tu da nichts rein ! Keiner wird mehr trinken . Du mußt mindestens 1 Tropfen pro kg Körpergewicht rechnen . Ich vermische Enterogan ( Pernaturam ) mit Propolis . Auch mit Öl vermischen geht zB Johanniskraut-Kokos-Oliven u.ä. ! In Wasser setzt sich Dein Propolis nur ab . Gib es abends auf der Stange mit Einwegspritze ein . L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
danke Catrin, habe heute je zwei Tropfen pro Huhn in Hackfleichknübbelchen gepackt. Sind zwei große Bielefelder und Zwei zwergwydotten, war ja dann nicht zu viel.
Na bei so wenig Hühner , würde ich auch lecker Hackfleisch verteilen . Die Dosierung hatte ich von einer Imker HP. Im Akutfall kann man noch etwas erhöhen . Gute Besserung und liebe Grüße , Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Mein Mann hat einfach heute unten in die Wasserrinne 2 Tropfen Propolis getan, und sie haben getrunken. Trotz das noch zwei andere Wassertränken da sind. Sind wahrscheinlich komische Hühner. Scheint Ihnen allen geschmeckt zu haben, laufen mir alle hinterher wenn sie sehen das ich das Fläschen in der Hand habe.Die vier sind auch schon viel besser dran, Dank all den guten Sachen und den anderen schadet es vorbeugend ja auch nicht, Sind insgesamt 16 plus Hahn.
Bloß denke mal nach , die 2 Tropfen bewirken auf die Anzahl Tiere nichts . Mein Propolis löst sich zuden nicht in Wasser , setzt sich nur ab .L.G. Catrin
Lesezeichen