eine übersetzung von mir:
ich WILL eier einsammeln KÖNNEN - aber sofort!![]()
![]() |
eine übersetzung von mir:
ich WILL eier einsammeln KÖNNEN - aber sofort!![]()
„Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
Ernest Hemingway
Hallo lolo,Original von lolo
@lueer
wollte dir das schon lange mal schreiben - einfach weil es so gut zu deiner signatur passt
Wenn ich nur darf,
wenn ich soll
aber nie kann,
wenn ich will,
dann mag ich auch nicht,
wenn ich muss.
Wenn ich aber darf,
wenn ich will
dann mag ich auch,
wenn ich soll,
und dann kann ich auch,
wenn ich muss.
Daraus folgt:
Diejenigen, die können sollen,müssen wollen dürfen!
für mich gilt: Diejenigen, die können, sollten auch wollen. Ist ja auch eine Verpflichtung gegenüber denjenigen, die nicht so können, wie sie vielleicht wollen.
lg
Michael
Wer nicht will, der will eben nicht - selbst schuld!
Man muss halt auch Wollen wollen...
Wenn meine Hühner nicht das machen was ich will enden sie in Sibirien oder im Kochtopf Tierschutz hin oder herr,schließlich bin ich es der Ihnen das Futter Bezahlt.
Aber an alle die sich jetzt wider Aufregen ,die werden ganz schön bei mir Verwöhnt.
Ich mag Sie sehr.![]()
Wen, die Leute die sich aufregen oder die Hühner?
Wer nicht will, der will eben nicht - selbst schuld!
Man muss halt auch Wollen wollen...
lueer, du bist ja mal wieder eine kleiner Schelm heute![]()
Aber lieber den Schalk im Nacken als die Bosheit im Genick![]()
Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)
Hühner nicht,die haben bei mir nichts zu melden.
Aber danke Du Süsser Du![]()
So jetzt reicht es meine Henne legen immer noch so schlecht 3 Eier in eine Woche bei 5
Hennen,ab morgen werden andere Zeiten anbrechen.
anderes Futter
Neuer Stahl
Schließe mich an: MACHEN WIR SIE FERTIG
Heute Eier: 0,000000 - Da hilft auch kein positives Denken mehr
Schöner neuer Auslauf? Pah! Die sitzen wieder nur unter den Sträuchern
Ich gebe zu es hat geregnetAber wäre das nicht ein Grund mehr die Zeit zum Eierlegen zu nutzen
![]()
Das heißt: Wenn Kooperation nicht geht, kommt der Frontalangriff
Na gut nicht ganz so krass, aber bange machen darf ich doch :P
Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)
Hallo witte5 hast Du auch so wie ich die Schnauze voll vom Hennen Aufstand,mir reicht es, habe schon neues Futter gegeben Legehenen Futter von der Mühle (Reifeisen) 25 kg 8.95 euro für kükenfutter 5kg 4.45 euro
Neue Kükis gekauft 3 und 5 Wochen alte Brahmas blue gelb und splash farbig,die sind so niedlich haben noch voll den Puschel Popo aber ganz schön verfressen muss morgens und Nachmittag Füttern aber immer nur eine Handvoll Futter.
Lasse mich mal überraschen ob es dieses mal klapt (Futterumstellung).![]()
Glückwunsch zu deinen neuen Kückis
Aber die kleinen legen doch (noch) nichtDa hast du im Moment doch nicht mehr Eier als vorher
![]()
Dann pass mal auf, dass sie nicht zu dick werden, sonst geht das Spielchen von vorne los
Schnauze voll von den Wyandotten-Damen habe ich schon lange. Und wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich......
Aber ich kann eben nicht, die sind ja auch so putzig
Und meine 3 kleinen "Barnis" versorgen uns mit ein paar Resteiern, während klein Glucki für weitere Eierleger sorgt
Derweil klein holländische Zwerg-Charlotta im Moment beleidigt ist, weil sie nicht auch brüten durfte
Ich glaube nicht, dass es bei mir am Futter liegt, wenn 5 Hennen legen (inkl. Glucki u. Charlotta) und nur die 3 Wyandotten streiken.
Sooo warm ist es im Moment auch nicht mehr. Und dann kommt bald die Mauser![]()
Ich glaube, ich hab da so ein paar Kindergarten-Früh-Rentner![]()
Lesezeichen