Hallo Kollegen,
Jetzt komm ich mal mit einen Problem u. weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
Ich beschreib mal die Situation möglichst kurz. (Besitze ein paar Zwergholländer)
Eine Henne hatte heuer 10 Küken das Leben geschenkt, als sie ca. 10 Wochen alt waren ging Sie dann wieder ihre eigenen Wege u. legte auch wieder Eier. Sie legte jeden Tag in ein anderes Nest u. ich nahm jeden Tag die Eier weg. Plötzlich änderte Sie Ihr verhalten, sie wurde tagsüber immer unruhiger, lief hin u. her u. schnatterte wie wild dabei, ich hatte das Gefühl Sie will auf biegen u. brechen aus den Gehe raus. Da ich das Gehege eingezäunt hatte u. auch ein Netz darüber gespannt hatte machte ich mir keine großen Gedanken. Eines darauffolgenden Tages schaffte Sie es trotzdem aus einen kleinen Lücke im Netz das Gehege zu verlassen. Es war leider ihr Pech, mein Hund hat sie mir apportiert (Tod).
Eine Weitere Henne hatte jetzt 4 Küken aufgezogen, die sind jetzt auch ca. 10 Wochen alt u. die Henne geht ihre eigenen Wege. Sie legt jeden Tag in ein anderes Nest da ich ja wieder die Eier einsammle. Seit Heute legt sie das gleiche Verhalten an den Tag wie die erste, sie wandert gackernt hin und her u. versucht raus zu kommen.
Meine Fragen:
Hat das was mit entglucken zu tun? Was ist entglucken überhaupt u. wann macht man das? Was will sie mir mit diesen Verhalten sagen? Oder ist es vielleicht normal?
freu mich auf antworten.
Lesezeichen