Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Hahn stresst Morgens beim rauslassen

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Zitat Zitat von lia406 Beitrag anzeigen
    Und um Vorwürfe hatte ich auch nicht gebeten sondern um einen Tip.

LG
    Liane

deshalb werde ich ganz bestimmt keine Frage nach einem Tip hier reinstellen.

LG
    Liane
    was denn jetzt

Zitat Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
    Deshalb bedarf es weniger der Überlegung, ob man ohne Hahn auskommt, sondern der Überlegung, wie man dem Hahn ein normales Umfeld verschafft. Nun musst Du eben sehen wie Du die nächsten 3 Monate zurecht kommst, bis die Jungtiere erwachsen sind. Dabei kommt Dir sicher der Umstand zu Gute, dass der Testosteronspiegel des Hahnes zum Herbst sinken wird.

MfG

Ernst Niemann
    Damit ist doch alles gesagt, entweder mehr große Hennen oder Augen zu und durch. In drei Monaten wird sich das Problem erledigt haben.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Lia ,
    hol Dir doch inzwischen ein paar x-beliebige Hennen , dann hat der Hahn zumindest was zu tun.
    Danach schaust Du in Ruhe nach passenden Mädels.
    Wenn Du die dann gefunden hast , kannst Du die anderen ggf. wieder weggeben.

Ich hab allerdings auch schon oft gehört , dass Seidenhähne von normalen Mädels nicht akzeptiert werden , hat hier jemand Erfahrung damit? Nicht , dass die Aktion dann für die Katz ist.

LG,
    phoenix27

Gesendet von meinem SPX-12
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

PLZ
    4856.
    Land
    Deutschland - NRW-Nord
    Hallo. So jetzt mal Klartext, wollt ihr Tipps und Hilfe die auch im Einzelfall mal nicht so ausfällt wie man es gern hätte oder soll man Fragenden nur nach dem Mund reden damit immer Friede Freude Hoppsassa herrschst. Ich habe mich seit meiner Forumsmitgliedschaft immer um Sachlichkeit bemüht und stehe momentan etwas auf dem Schlauch wie ich deinen letzten Beitrag einordnen soll Gruß Windfried

Moin,

Ernst hat das sehr schön und sachlich formuliert, da gibt es doch gar nichts zu beanstanden!

Bei uns ist der Hahn am Morgen auch scharf auf eine Henne, das war bisher bei allen drei Hähnen so, die hier zu Hause waren.

Es "sieht" wirklich nicht nach Zärtlichkeit und Vorspiel aus, es geht sofort und ohne Umschweife zur Sache.

Die hennen stört es aber nicht, auch wenn ein gewisses Mass nicht überschritten werden sollte..

Also, Ernst hat gut geschrieben und phoenix einen guten Tipp gegeben; schön Danke sagen und hier sehr aufmerksam lesen, denn es gibt viel zu lernen.

LG Ulrike

PLZ
    276...
    Land
    ...schland

großes Grinsen

Zitat Zitat von Windfried Beitrag anzeigen
    Hallo. So jetzt mal Klartext, wollt ihr Tipps und Hilfe die auch im Einzelfall mal nicht so ausfällt wie man es gern hätte oder soll man Fragenden nur nach dem Mund reden damit immer Friede Freude Hoppsassa herrschst. Ich habe mich seit meiner Forumsmitgliedschaft immer um Sachlichkeit bemüht und stehe momentan etwas auf dem Schlauch wie ich deinen letzten Beitrag einordnen soll Gruß Windfried
    So schlimm fand ich Deine Anmerkung eigendlich auch nicht. Da sind andere aber weniger zimperlich. Aber an manchen Tagen ist der eine oder andere dünnhäutiger als an anderen Tagen.
    Nur dumm, wenn man gerade keine Kristalkugel zur Hand hat um davon zu erfahren.
    Ich hoffe sehr, sie beruhigt sich wieder und man kann sich weiter um das Thema kümmern.
    Manchmal läuft nicht alles so nach Plan. Ich finde jeden Versuch des Improvisierens gut.

Hätte der Hahn schwarze Hoden, wäre vielleicht alles anders.(dumdidumdidum)

Kopf hoch lia406, es wird sich schon ne Lösung finden. Ich tendiere auch zu "Zweckhennen"
    egal was für ne Rasse.
    Liebe Grüße aus dem höheren Norden
    Michael
    0.1 Marans splash, 1.1 Marans sk, 1.8.2 Bresse G b,2.3 Cream L. 2.3.13 Puten, 2.0 Mini-Schweine, 5 Pony`s, 1 Pferd, 0.1 Lakenfelder, 1.0 Benth. Schwein

PLZ
    25335
    Land
    D
    Hallo Liane,

Hallo Liane,
    ...falls ich das jetzt falsch interpretiere, darfst Du mich gerne berichtigen:

......Boah erst richtig stress machen und dann noch dieses beagatten :-(.
    Ich glaub ich will keinen Hahn mehr.....
    das klingt für mich etwas so, als hättest Du generell ein Problem damit, dass der Hahn die Hennen tritt (begattet).

Das aber ist nun mal des Hahnes Bestimmung - und auch wenn es zur Zeit bei Dir aus den von meinen Vorschreibern bereits genannten Gründen sicher noch etwas rabiater zugeht - "liebevoll/sanft" im menschlichen Sinne wird es niemals aussehen.

Also wenn Du damit Dein Hauptproblem hast, ist es sicherlich schlauer für Dich und für die Tiere, den Hahn wieder zurück in den Topf zu befördern, bevor Du Dir weitere Hennen zulegst.

Ansonsten würde ich die Beiträge der Vorredner nochmal neutral und ohne Dich angegriffen zu fühlen lesen und deren Ratschläge befolgen, denn die wissen alle genau, wovon sie reden.

LG
    Kirstin

PLZ
    276...
    Land
    ...schland
    Liane sag mal piep!!:
    Liebe Grüße aus dem höheren Norden
    Michael
    0.1 Marans splash, 1.1 Marans sk, 1.8.2 Bresse G b,2.3 Cream L. 2.3.13 Puten, 2.0 Mini-Schweine, 5 Pony`s, 1 Pferd, 0.1 Lakenfelder, 1.0 Benth. Schwein

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Lia , in der Pinwand wurden heute zwei Seidenhennen eingestellt , von der PLZ her müsste es nicht sooo weit von Dir weg sein.

Gesendet von meinem SPX-12
    Geändert von phoenix27 (15.08.2013 um 16:36 Uhr)
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

Seite 2 von 2 ErsteErste 12