Och männo, ich könnt mich wieder ärgern! Nachdem Montag schon mein Seidi-"Küken" verschwunden ist und ich noch Hoffnung hatte, dass es jemand (menschliches) mitgenommen hat, finde ich heute mitten vorm Eingang des Kükenstalls eine bereits aufgebrochene und leergefressene Henni - übrigens eine von zweien, die restlichen 5 DIESER Küken waren Männer...
Was müssen die anderen Küken für schlimme Minuten erlebt haben, als sich der fiese Habicht/Sperber/keineAhnungwer an dem kleinen Mädchen vergriffen hat
Heut morgen war sie noch fit! Naja, so schnell kanns gehen...Die anderen Hühner im Haupthaus waren auch recht verstört. Er war diese Woche Donnerstag wohl schonmal da, zumindest hat ihn jemand gesehen. Allerdings erzählte mir eine Nachbarin, dass sich auch einer an diesem Tag in ihrer Voliere (wenige Gärten weiter) verflogen hatte und sie ihn dann vor Wut mit einem Stock ins Jenseits befördert hat. Auch nicht die feine Englische, ich weiß...
Scheinbar treiben sich hier aber doch noch einige (Jungtiere?) rum und ich habe ja momentan keinen ausgewachsenen Hahn, nur etwa 15 Junghähne. Hennen scheinen besser zu munden...*grummel*
Die Hennen im Haupthaus hatten bisher ja Glück und haben sich rechtzeitig retten können (3 mal auf Holz klopf), aber die Küken haben keine Chance, wenn sie nicht gewarnt werden. Sie leben nicht übernetzt unter einer ganzen Reihe kleiner Apfelbäume. Ich bin am Überlegen, mir doch noch einen erfahreneren Althahn zuzulegen, der die Hennen und damit auch ein paar Meter weiter die Küken warnt. Auch würde ich noch ein paar Unterschlupfmöglichkeiten für die Kleinen ins Gehege stellen wollen. Habt ihr da Tipps, was ich nehmen kann?
Lesezeichen