Hallo, hier nun mal der Ausgang der Geschichte. Als ich am Nachmittag nach Hause kam, war die Glucke aufgestanden. Da sie abgtrennt war, hat sie mächtig Theater gemacht und die Eier um sich rum verteilt. So ein Mist. Die Eier waren schon kalt. Also alles erst mal eingesammelt und im Stall hingestellt. Einen Brüter haben wir nicht und erst mal konnte ich auch keinen auftreiben. Das wars also, meine schönen Maranseier.Irgendwie wollte ich noch nicht aufgeben. Abends dann die Idee. Meine Tochter kennt jemanden der im Tierpark arbeitet, also angerufen gefragt und juchu, wir dürfen die Eier bringen. Aber erst am nächsten Morgen. Jetzt ist niemand mehr da. Was nun? Ich habe dann die betsen 5 Eier rausgesucht und unter meine andere Glucke gelegt, die noch 1 Woche länger sitzen mußte. Die Dame ist sehr aggressiv, das war schmerzhaft aber was tut man nicht alles. Am nächsten Morgen das gleiche Spiel anders rum. Die Eier waren ca 14 Stunden ohne Wärme. Viel Hoffnung hatte ich nicht. Aber dann die Überraschung von den 5 Eiern sind tatsächlich noch 4 geschlüpft. Zwar mit 1 1/2 Tagen Verspätung , aber das ist doch völlig egal. 1 konnte erst nicht richtig laufen, das blieb dann 1 Tag länger im Brüter und ist jetzt quietschfidel.
Wahrscheinlich hat es gehört, dass der Cheftierpfleger etwas von Uhu erzählte falls es nicht besser wird.
LG cooni