Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Brutapparat funktioniert nicht richtig - bitte um rasche hilfe!!!!

Land
    Schweiz

traurig Brutapparat funktioniert nicht richtig - bitte um rasche hilfe!!!!

http://www.huehner-info.de/forum/sho...-was-tun/page2

Im Anschluss zu meinem Thema oben:

Ich hab da was tolles gemacht! Brutapparat occasion gekauft, probiert, als funktionierend befunden und die bestellten Eier eingelegt (ist der zweite Brutkasten, der aufgrund zuvielen Geschenkten Eier im Betrieb genommen werden sollte wegen Platzmangel).

Ist ein King suro.

Nun hat dieser durchgehend mitgeteilt, dass die Luftfeuchtigkeit bei 80% sei, was mich stutzig machte. Kurzerhand hab ich mein Hydro/Thermometer eingelegt und festgestellt, das die Feuchtigkeit einwandfrei ist, jedoch das Thermometer anzeigt, dass die Eier seit einem Tag bei nur 28grad im Brutkasten lagen!

Was nun tun? Ich hab ihn versucht höher zu stellen, ist zurzeit auf 40 Grad beim Digitalen Teil eingestellt, wodurch der Brutkasten zwar heizt, aber nur auf 32.5 Grad!

Soll ich die Brut abbrechen und mich damit abfinden en Bock gemacht zu haben? Soll ich notfallmässig einen Brutkasten mieten und schauen, dass ich die Eier dort reinkriege - lohnt sich das nach fast 1.5 Tagen bei 28 Grad? Der käme ja auch nicht heute noch an??

Wäre - vorallem für Ideenlose Menschen wie mich - um Tipps, Tricks, Lösungsvorschläge usw froh!

Ach ja: Ist nicht möglich, die Eier für nen Zeitraum auf die anderen Eier im ersten Brutkasten einzulegen?

Mensch, Mensch !

Vielen Dank Euch mit den Antworten!
    *Die besten Dinge im Leben beginnen selten mit einer vernünftigen Entscheidung*

1.3 Jersey Giant schwarz, 1.3 Sebright Goldschwarz, 1.2 Hunde, 1.3 Pferde, 1.3 Pony,

PLZ
    34355
    Hallo,
    ich würde es weiter versuchen. Wenn Du ein zuverlässiges Thermometer rein legst und versuchst die richtige Einstellung zu erwischen...nach nur einem Tag besteht ja Hoffnung. Kann dann sein das der schlupf entsprechend etwas später anfängt.
    Viel Erfolg!
    (ich hatte mir mal einen Brutautomat geliehen, das hat mich auch nerven gekostet bis ich die richtige feuchtigkeit und temperatur hatte, kann dir gut nachfühlen)
    LG

Land
    Schweiz
    Themenstarter
    Zitat Zitat von nicole h Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich würde es weiter versuchen. Wenn Du ein zuverlässiges Thermometer rein legst und versuchst die richtige Einstellung zu erwischen...nach nur einem Tag besteht ja Hoffnung. Kann dann sein das der schlupf entsprechend etwas später anfängt.
    Viel Erfolg!
    (ich hatte mir mal einen Brutautomat geliehen, das hat mich auch nerven gekostet bis ich die richtige feuchtigkeit und temperatur hatte, kann dir gut nachfühlen)
    LG
    Die richtige Einstellung wäre möglich, wenn ich eben den Brüter höher stellen könnte in der Temperatur, derzeit hab ich aber das Programmmaximum reingestellt, welches 42 grad ist, nur ist dann die Temperatur im Brüter nur 32.8 grad, was leider nirgends hinreicht !

1.3 Jersey Giant schwarz, 1.3 Sebright Goldschwarz, 1.2 Hunde, 1.3 Pferde, 1.3 Pony,

Land
    Schweiz
    Themenstarter
    Derzeit heiz ich den Brüter per 40Watt lampe auf, damit ich wenigstens ne gewisse Grundtemperatur hab. Hoffe, das klappt.... Irgendwie...

Edith und es klappt einigermassen. Bin von 32.8 jetzt schon auf 34.5 Grad. Hoffe es steig und meine Brut klappt doch noch. Wär sonst jammerschade.

PLZ
    34355
    Das mit der Glühbirne könnte funktionieren, es gibt ja selbstgebaute Brüter die nur mit Glühbirne geheitzt werden! Ich drück Dir ganz doll die Daumen!!!

Land
    Schweiz
    Themenstarter
    Zitat Zitat von nicole h Beitrag anzeigen
    Das mit der Glühbirne könnte funktionieren, es gibt ja selbstgebaute Brüter die nur mit Glühbirne geheitzt werden! Ich drück Dir ganz doll die Daumen!!!
    Danke Dir. Zurzeit klemmts auf 35.1 Grad....

Land
    Schweiz
    Themenstarter
    Ich bin nun auf knapp 37 grad angekommen per Lampe...

PLZ
    34355
    Super! berichte mal weiter, bin auf das Ergebniss gespannt! Was tut man nicht alles fürs liebe Federvieh...

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Frida , hast Du schon mal versucht , den Brüter auf Werkseinstellung rückzusetzen?
    Müsste , glaub ich , so gehen:
    "-" Taste drücken und halten
    Brüter ausstecken
    Brüter wieder einstecken.
    "-" Taste loslassen

Sobald ich meine Bedienungsanleitung gefunden hab *grummel* , schau ich nach , ob das so stimmt....

LG,
    phoenix27

Gesendet von meinem SPX-12
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

Land
    Schweiz
    Themenstarter
    Zitat Zitat von phoenix27 Beitrag anzeigen
    Frida , hast Du schon mal versucht , den Brüter auf Werkseinstellung rückzusetzen?
    Müsste , glaub ich , so gehen:
    "-" Taste drücken und halten
    Brüter ausstecken
    Brüter wieder einstecken.
    "-" Taste loslassen

Sobald ich meine Bedienungsanleitung gefunden hab *grummel* , schau ich nach , ob das so stimmt....

LG,
    phoenix27

Gesendet von meinem SPX-12
    Jep hab ich, leider keinen Erfolg gehabt. Derzeit heizt eine 40watt lampe von aussen auf ca 38 grad auf, die Feuchtigkeit stimmt. Muss ich halt gucken, dass ich aktiv dran bleib - sonst wärs mir doch mal noch langweilig

Ich bezweifle jedoch, dass noch was schlüpft.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte