http://www.huehner-info.de/forum/sho...-was-tun/page2
Im Anschluss zu meinem Thema oben:
Ich hab da was tolles gemacht! Brutapparat occasion gekauft, probiert, als funktionierend befunden und die bestellten Eier eingelegt (ist der zweite Brutkasten, der aufgrund zuvielen Geschenkten Eier im Betrieb genommen werden sollte wegen Platzmangel).
Ist ein King suro.
Nun hat dieser durchgehend mitgeteilt, dass die Luftfeuchtigkeit bei 80% sei, was mich stutzig machte. Kurzerhand hab ich mein Hydro/Thermometer eingelegt und festgestellt, das die Feuchtigkeit einwandfrei ist, jedoch das Thermometer anzeigt, dass die Eier seit einem Tag bei nur 28grad im Brutkasten lagen!
Was nun tun? Ich hab ihn versucht höher zu stellen, ist zurzeit auf 40 Grad beim Digitalen Teil eingestellt, wodurch der Brutkasten zwar heizt, aber nur auf 32.5 Grad!
Soll ich die Brut abbrechen und mich damit abfinden en Bock gemacht zu haben? Soll ich notfallmässig einen Brutkasten mieten und schauen, dass ich die Eier dort reinkriege - lohnt sich das nach fast 1.5 Tagen bei 28 Grad? Der käme ja auch nicht heute noch an??
Wäre - vorallem für Ideenlose Menschen wie mich - um Tipps, Tricks, Lösungsvorschläge usw froh!
Ach ja: Ist nicht möglich, die Eier für nen Zeitraum auf die anderen Eier im ersten Brutkasten einzulegen?
Mensch, Mensch!
Vielen Dank Euch mit den Antworten!
Lesezeichen