Hallo
mein freund besitzt 5 Wachteln und er wollte ob Wachteln gute und zuverlässige brüterinnen sind.
![]() |
Hallo
mein freund besitzt 5 Wachteln und er wollte ob Wachteln gute und zuverlässige brüterinnen sind.
An der Stelle deines Freundes hätte ich mich mal informiert, vorher...
Ja, sie brüten aber selten und man darf sie nicht stören.- wie bei Wildvögeln!
Hahn im Korb und nicht im Topf!
Ich gehe davon aus dass es sich um Legewachteln handelt?
Die sind leider das glatte Gegenteil.
Ohne einen Brüter kommt man da meist nicht weit.
Es ist mehr Glück als Verstand, wenn sich eine Henne mal setzt.
Ich selbst bin schon mal in den seltenen Genuss einer brütenden Henne gekommen.
Chinesische Zwergwachteln sind noch wesentlich brutfreudiger, als es japanische Legewachteln sind.
Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd
Ganz selten brüten Wachteln aber wendern bei viel Ruhe.
Wenn es welche von den 'neuen' Rassen sind dann stehen die Chancen schlecht.![]()
Hühnersindcool, was denn für "neue Rassen"?
Es gibt keine "neuen Rassen" bei Wachteln.
Es gibt ein paar neuere Farbschläge, die genauso mieserabel brüten, wie alle anderen Farbschläge auch.
Geändert von July-Plankton (11.08.2013 um 19:59 Uhr)
Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd
danke für so viele antworten
Kann man das denen irgendwie wieder antrainieren ? Zwergseidenhühner Wachteleier ausbrüten lassen ?
mfg Julian
Vorwerk, Australorps blau-gesäumt, Brahma Isabell-Perlgrau Gebändert, Marans Schwarz-Kupfer, Weiße Laufenten, Puten Narragansett
Lesezeichen