Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr davon?

Teilnehmer
132. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich fand es unangebracht

    96 72,73%
  • ist mir egal

    4 3,03%
  • Ich fand's richtig

    28 21,21%
  • was?Ein Bär,...wann das denn?

    4 3,03%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Abschuss von "Bruno"

  1. #1

    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    668

    Abschuss von "Bruno"

    Hallo,
    was haltet ihr davon,dass der Bär abgeschoseen wurde?

  2. #2
    Avatar von minusch
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    26
    Was ich davon halte?
    Ich finds wirklich schrecklich. Meiner Meinung nach hat sich Bruno gar nicht so gefährlich verhalten,kurz bevor er abgeschossen wurde und dann gleich noch zweimal. In einem Zoo wäre er bestimmt besser aufehoben gewesen...

  3. #3

    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    668
    Themenstarter
    jo,find ich auch...außerdem hätte man ihn auch betäuben können...

  4. #4
    Avatar von WILDFLOh
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    905
    Hy, habe folgenden Beitrag schon mal unter Kontrovers geschrieben; spiegelt immer noch meine Meinung...

    Der Bär!

    Da fällt mir doch gerade ein alter Film mit dem gleichen Titel ein...

    Und dann Jahre später wo uns als Kind doch gezeigt wude das man erst einmal verstehen sollte bevor man tötet wird die ganze Illusion zunichte gemacht. Wir leben im Jahr 2006; fliegen um den Erdball; sprechen mit Menschen auf der anderen Seite des Globus; fressen bald genmanipulierten Mais und müssen aber dennoch auf primitivste Art einen sog. Problembären töten.
    Das Problem waren dann wohl eher WIR!
    Die Natur zeigt uns jeden Tag das fast jedes Tier besser, natürlicher und normaler funktioniert als wir... also sollten doch bitte WIR nicht beurteilen ob der Bär normal war oder nicht.

    Vor über 50 Jahren betäubten einfache Jäger in Afrike weitaus gefährlichere Tiere als einen Bären ohne jegliche Probleme.
    Also warum den Bären töten und nicht betäuben?
    Das Ganze war doch wieder einmal eine von unserer Regierung völlig aus dem Ruder gegangene KACKVOGELAKTION!

    Wir denken doch völlig gegen die Natur wenn wir glauben wir müssten jede noch so kleine Spur einer Gefahr ausrotten. Das Problem ist wir tun es!

    Ist gibt Gemeinden in Kanada wo Mensch und Raubtier fast beieinander wohnen. Die Menschen dort haben beschlossen nicht einfach darauf los zu ballern sondern haben Maßnahmen ergriffen um ein Zusammenleben zu ermöglichen... Es funktioniert!

    Simon

  5. #5
    Avatar von big boss
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    177
    Hallo Leute,

    bitte reisst mir nicht gleich den Kopf ab, aber ich fand es richtig, denn das geschrei wäre doch erst riesengross, wenn der Bär über`n Campingplatz maschiert und dort das eine oder ander Zelt geplündert hätte, oder noch viel schlimmer er hätte ein Kind angefallen

    die Bärenschützer und die Spezialisten haben es nicht geschafft ihn zu
    fangen um den störenfried umzusiedeln er hat eine Chance gehabt und alle anderen auch
    aber ich finde es ist so für alle beteiligten besser

    gruß
    big boss

  6. #6
    Avatar von Heike
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    104
    Ich schliesse mich den Worten meines Vor-Redners an.

    Der Bär hat so "nur" ein paar Tiere gerissen und wurde erschossen, weil er anders nicht zu bekommen wäre. Hätte er einen Menschen "erwischt" wie groß wäre das Geschrei gewesen? Dieses ganz Wenn und hätte, bringt nix. Sorry, aber für mich steht das Leben eines Menschen über dem eines Tieres.

    Somit steht für mich fest, das die Jäger richtig gehandelt haben.

    Gruß
    Heike

  7. #7
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    Original von big boss
    Hallo Leute,

    aber ich finde es ist so für alle beteiligten besser

    gruß
    big boss
    hallo..von bruno halt mal abgesehen..aber er war ja NUR der Bär..wieder ein tier das menschlicher unfähigkeit weichen musste..

    er hatte nie eine chance..und 6 wochen zeit für die die versucht haben ihn zu fangen ist eher lächerlich..aber es ist wohl besser alles platt zu machen was einen menschen vielleicht ,unter umständen aber vielleicht auch nicht..hätte irgendwann mal gefährden können

    schon sonderbar das die italiener Jurka noch nicht gemeuchelt haben..die ist ja mindestens auch so ne gefährliche bestie und vermehrt sich auch noch..also wirklich..wie unverantwortlich

    und am besten rotten wir auch alles geflügel aus denn es könnte ja irgendwen mit der gefährlichen pest anstecken...

    *kopfschüttel*
    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  8. #8
    Avatar von Dalmi
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    572
    Also, eigentlich habe ich gehofft, daß man ihn einfangen kann. Das er jetzt erschossen wurde, egal, ob zur erlaubten Zeit oder nicht...finde ich in Ordnung. Als ich in den Nachrichten gesehen habe, daß er nicht nur Tiere riß weil er Hunger hatte sondern aus reiner Blutgier, da ist er wirklich zu einer Gefahr geworden.
    Es ist auch egal wie vorgegasngen wurde, wenn man gewartet hätte bis wirklich ein Mensch zu Schaden gekommen wäre, wäre das Geschrei groß gewesen, warum man nicht schon eher abgeschossen hätte. Zudem ist es leicht aus der Ferne zu beurteilen, wenn ich in der unmittelbaren Nähe gewohnt hätte, meine Kids draußen spielen und deren Hasen usw. gerißen worden wäre hätte ich nicht anders reagiert.
    Ich bin Tierlieb aber Tierliebe darf nicht blind machen....
    GrußGruß dalmi

  9. #9
    Avatar von big boss
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    177
    Original von Cassandra

    Original von Cassandra ,

    wieder ein tier das menschlicher unfähigkeit weichen musste..
    Sorry Cassandra,

    aber du hast doch auch Tiere, und was machst du mit schadnagern
    oder Fuchs,Marder, Iltis und Frettchen wenn sie deine Hühner anfallen ??

    ebenso wirst du deine Tiere gegen Milben und anderen Parasiten schützen, sprich du wirst die Milben vergiften
    " es sind auch Lebewesen"

    die Ratten oder Mäuse werden mit gift und oder Fallen getötet
    "es sind auch lebewesen"

    Fuchs und Marderwerden evtl. auch von einem Jäger erschossen
    "auch das sind Lebewesen"

    Ich selbst Arbeite als Fleischer und ich habe bis vor einigen Jahren Täglich bis zu 800 Tieren das leben ausgeblasen, "das waren auch lebewesen"


    :P also "wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen " :P


    gruß
    big boss

  10. #10

    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    668
    Themenstarter
    weg musste er auf jeden Fall...

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bär Bruno
    Von Lupus im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 12:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •