Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr davon?

Teilnehmer
132. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich fand es unangebracht

    96 72,73%
  • ist mir egal

    4 3,03%
  • Ich fand's richtig

    28 21,21%
  • was?Ein Bär,...wann das denn?

    4 3,03%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Abschuss von "Bruno"

  1. #21
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    hallo

    ganz recht..weg mit allen schadtieren..angefangen mit den fleischfressern katze und hund bis zu exoten wie bär und wolf...ach ja..natürlich auch dem grössten fleischfresser und raubtier aller zeiten..den menschen

    *upps*

    sorry e.


    selten so nen stuss gelesen

    der bär wär NICHT in einen zoo gekommen ..und er ist ein gefährtedes tier..auch wenn manche es nicht wahrhaben wollen..es gibt auch noch existenzberechtiges leben neben uns menschen
    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  2. #22
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Der Braunbär ist ein anpassungsfähiger Allesfresser.

    Kanadier wissen das. Sie haben sich mit den Bären arrangiert, die ihre Vorräte aus Zelten und Mülltonnen plündern. Weltweit soll es noch rund 200.000 Tiere geben. Europäische Braunbären sind, wie ihre größten Vettern, die nordamerikanischen Grizzly- und Kodiakbären, wanderfreudige Einzelgänger, die Beeren, Knollen, Pilze, Insekten, Fische und Aas fressen. Der Fang eines größeren Säugetiers gelingt selten.
    Lesen!
    http://www.taz.de/pt/2006/06/07/a0051.1/text
    http://www.hundezeitung.de/typen/baeren.html

  3. #23
    Avatar von Flöckchen
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    1.772
    Manche tun so wie wenn die Natur ihr eigentum wäre ! Dabei waren es die Tiere die zuerst da waren und dann erst kam der Mensch und hat angefangen alles was er zu Geld machen konnte , aus zurotten !

    Micha
    was lange braucht, wird auch gut !

  4. #24
    Avatar von witte5
    Registriert seit
    22.04.2006
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.691
    Original von Flöckchen
    In unserer Welt ist doch nur noch platz für high tech
    Und trotz all dieser Super-tech-Möglichkeiten soll es nicht möglich gewesen sein, den Bär zu betäuben anstatt ihn gleich niederzumachen

    Sieht dann ja wohl so aus, als wenn der technische Fortschitt am Schreibtischende aufhört.

    Versteh bloß nicht, wie sie im Busch Nashörner, Löwen, Elefanten oder sonstwas einfangen und in Wildparks verfrachten können

    Vielleicht hätte man ein paar Jäger aus Afrika einfliegen sollen, damit sie den Industrieländern zeigen, wie sowas geht

    Ich bleib dabei - Armes Deutschland
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

  5. #25
    Avatar von WILDFLOh
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    905
    @ALLE

    außer Cassandra...

    Eure Art zu Denken macht mir echt Angst...

    Den Extremfall gabs ja schon. Da bombt man dann - rein zur Vorbeugung - die eigene Rasse in Grund und Boden; hätten ja gefährlich sein können.
    Tut mit nicht Leid das ich hier Menschenleben mit den Leben von Tieren gleichsetze, aber das ist nun mal so!

    Hab hier nen Spruch (auf sowas fahr´ ich eigentlich nicht ab, aber der trifft ins Schwarze!):

    Wenn Du mit den Tieren sprichst,
    werden sie mit Dir sprechen,
    und Ihr werdet Euch kennenlernen.
    Wenn Du nicht mit ihnen sprichst,
    dann werdet Ihr Euch nie kennenlernen.
    Was Du nicht kennst, wirst Du fürchten.
    Was Du fürchtest, zerstörst Du.

    Man hatte einfach keine Zeit und keine Lust sich mit dem Problembären auseinanderzusetzen!

    Hoffentlich fürchte ich mich nie vor Euch

    El´Simon

  6. #26
    Avatar von Flöckchen
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    1.772
    Das wollte ich ja ausdrücken : Armes Deutschland ! aber man hat mich wohl mißverstanden.....

    Der Bär hätte leben können wenn Mensch es gewollt hätte !
    LG Micha
    was lange braucht, wird auch gut !

  7. #27
    Avatar von stef71074
    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    1.180
    Hallo, klar fand ichs auch nicht toll, das der Bär nicht betäubt wurde, um irgendwo in einem Zoo zu vegetieren, hätte ihm da bestimmt gefallen..

    Aber nur mal angenommen, und ich denke, das wäre früher oder später eingetroffen, es wären nicht nur Schafe und Hühner gewesen, was der bär gerissen hätte, sondern Menschen?

    Klar, Raubtier, fehlgeprägt, Kinder sind von ihren Eltern nicht aufgeklärt worden, wie sie sich denn zu verhalten haben, so ein Teddy ist ja nicht gefährlich, schon klar...


    Kein Einziger von Euch würde so laut schreien, wenn es Eure Tiere gewesen wären, bitte nix mit Tiere gut wegschließen, wird den Dicken Bären wohl wenig stören, oder schlimmer Eure Kinder.

    Mag für manche hier ein kitschiges Argument sein, aber was fressen Tiere, wenn se Hunger haben? Bekanntlich alles!

    Wenn man nicht selbst betroffen ist, kann man immer schnell schreien: UNFAIR!!
    Ist wie dieses Beispiel: Was wird im Hüfo geraten, mache man mit einem Aggressievem Hahn? Na?
    Was macht man mit einem fehlgeprägtem Bären? Na, bestimmt nicht in den Arm nehmen und knuddeln, oder?
    Gruß

    Stef
    Unsere größte heldentat besteht nicht darin, niemals hinzufallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir gestürzt sind

  8. #28
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    Original von stef71074

    Aber nur mal angenommen, und ich denke, das wäre früher oder später eingetroffen, es wären nicht nur Schafe und Hühner gewesen, was der bär gerissen hätte, sondern Menschen?


    Stef

    hallo

    nur stef..es gab für diesen fehlgeprägten bären bereits 2 gute unterbrinungsmöglichkeiten..nix mit in zoo dahinvegitieren..es hätte nur ein bischen mehr zeit und den ernsthaften willen ihn auch lebend zu fangen gebraucht

    und WAS wäre wenn..ein komet die erde zerstört..also bitte..es ist wahrscheinlicher das der bär eingefangen worden wäre ..und hätten ihn nicht die touris bedrängt wäre er wohl nicht gefährlicher als so manches tier in heimischen gärten..JJ1 H A T T E wie seine mutter auch eine scheu vor menschen..nicht vor menschlicher behausung..das sind zwei paar schuhe..und was wäre wenn es meine tiere gewesen wären hab ich bereits ausgeführt..immer die selben alten vrgebetene kamelen..wer hat je behauptet das diese welt nur den MENSCHEN gehört..woher gottverdammt nehmen wir diese arroganz und das recht alles andere einfach zu plätten..unsere überlegen intelligenz kann es ja wohl nicht sein wenn ein einziger bär alle austrickst und nur mit menschlicher heimtücke und unfairen mitteln besiegt wird

    und ..ja auch gegen streunende bären kann man sich schützen ..meist reicht da bereits ein elektrozaun..aber wer will den heute noch geld zum schutz seiner tiere ausgeben wenn es ja auch mit einer einzigen kugel geht

    niemand hat je behauptet das er ein kuschelteddy ist..das wird nur allzugerne unterstellt um eine gute ausrede gegen argumente zu haben

    Tina

    ein bischen lektüre zum thema
    http://www.wwf.at/Projekte/artenschu...index.html/s=4
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  9. #29
    Avatar von Doro W.
    Registriert seit
    31.05.2005
    PLZ
    01796
    Beiträge
    79
    Wann hat es das letzte Mal in Europa eine für einen Menschen tödliche Begegung mit einem Braunbären gegeben? Es leben immerhin einige Braunbären in Europa.
    Ist auch Bruno nicht jedes mal gegangen, sobald er einen Menschen gesehen hat?
    Könnte es sein, dass auch hier unsere innere Risikobewetung nicht ganz stimmt?
    Ich lebe in einem Gebiet, wo es nicht ausgeschlossen ist, dass mal ein Wolf herumstreicht. Trotzdem spielen meine Kinder am Waldrand. Allerdings gibt es bei uns auch viele Wildschweine. Einmal stand mein Mann, als er nachts vom Zug nach Hause ging, mitten in einem Rudel. Es war ihm mit Recht sehr unwohl und Wildschweine sind sehr gefährlich, vor allem wenn sie Junge haben. Was wäre denn also die logische Konsequenz?
    l

  10. #30
    Avatar von Knubel
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    662

    Wildschweine

    genau,die sind auch nicht so ganz ohne
    hier bei mir gibt es ganz viele,die ackern auch alles um
    der mais von meinem nachbarn steht an erster stelle auf ihrem speiseplan
    vor allem wenn die bucheckern reif sind,sind die schwarzkittel viel unterwegs,die haben mir auch schon 2 wiesen total ruiniert
    bekommt man eh schadensersatz,also ich kann mit denen leben,
    man kann doch nicht alles erschiessen

    Knubel
    Pferde,nehmen mich so,wie ich bin,aber sie beurteilen mich,nachdem was ich tue.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bär Bruno
    Von Lupus im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 12:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •