Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr davon?

Teilnehmer
132. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich fand es unangebracht

    96 72,73%
  • ist mir egal

    4 3,03%
  • Ich fand's richtig

    28 21,21%
  • was?Ein Bär,...wann das denn?

    4 3,03%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Abschuss von "Bruno"

  1. #11
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    hallo big boss

    also mein letztes statment den wenn du meinst man könne den einzigen braunbären seit 170 jahren in GANZ deutschland,ein tier das auf der liste der gefährteden und geschützen arten steht..mit schadnagern oder milben vergleichen..sorry dann haben wir keine gesprächsbasis

    zum rest deiner anschuldigungen..wenn marder oder iltis meine tiere erwischt habe ich als halter es versaut und meine tiere nicht ausreichend geschützt..und da kann das raubtier..dessen ahnen hier bereits länger leben als wir menschen recht wenig dafür

    gegen ratten und mäuse hab ich katzen und gegen diese natürliche im rahmen haltung der *schadnager* spricht recht wenig

    bei meinen hühnern versuche ich bereits im vorfeld zu handeln damit das problem des millionenfachen ermordens unschuldiger milben meine seele nicht belastet und arbeite recht erfolgreich mit kieselgur

    wenn ich meine kinder unbeausfsichtigt im wald spielen lasse handle ich in höchstem maase unverantwortlich und die gefahr geht in der regel weniger von wilden tieren aus als von unfällen durch die kinder selber verschuldet oder durch menschen die ihnen was antun..mal davon abgesehen das die meisten leute es verabsäumen die kinder auf mögliche geafhren im wald vorzubereiten oder ihnen vernünftiges verhalten im LEBENSBEREICH von vielen ,vielen tieren beibringen

    ausserdem weiss ich jetzt warum es heisst *der hat das *sonnige* gemüt eines fleischers*..danke für diese relistische lektion

    schade nur das sie den bären ausstopfen und nicht essen..wäre wenisgtes ein sinnvoller tot..

    ende der durchsage
    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  2. #12
    Avatar von stef71074
    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    1.180
    Hallo Cassandra,

    denke nicht, daß Du so reden würdest, hätte der Bär vor Deiner Tür gestanden, und Deine Tiere platt gemacht

    Gruß

    Stef
    Unsere größte heldentat besteht nicht darin, niemals hinzufallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir gestürzt sind

  3. #13
    Avatar von Litizicke
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.692
    Ich denke es geht hier nicht um Ratten und Mäuse, sondern um eine geschützte Art.
    Da wandern Leute 2 Stunden hinter dem Bären her und schießen Fotos und da sollen wir glaubener hätte nicht mit einem Betäubungsgewehr getroffen werden können??!!

    Aber nein, man knallt ihn ab.
    Hauptsache wir Deutschen machen und nicht lächerlich, wenn wir demnächst wieder gegen die Walfangflotten protestieren.

    Gruß Sabine
    Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut

  4. #14

    Registriert seit
    24.06.2005
    Beiträge
    217

    aaalso

    In der Schweiz hatten wir ja letztes Jahr auch einen Bären zu Besuch, er ist aber wohl ins Tirol abgewandert.
    Bei uns wäre er nicht erschossen worden, sondern betäubt... wieso es während dieser ganzen Zeit niemand geschafft hat diesen Bären zu betäuben ist mir schleierhaft. In Afrika betäuben sie Spitzmaulnashörner und Elefanten um sie umzusiedeln (wenn sie Probleme bereiten oder zur Zucht usw.). Europäer kommen nicht mal mit einem Bären klar tsss

  5. #15
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    Original von stef71074
    Hallo Cassandra,

    denke nicht, daß Du so reden würdest, hätte der Bär vor Deiner Tür gestanden, und Deine Tiere platt gemacht

    Gruß

    Stef
    hallo

    tja stef..hier irrst du gewaltig..auch dann würde ich so reden..und auch hier gibt es raubtiere..nebst marder,fuchs und co ist im nebenort ne greifvogelwarte und die beiden adler dürfen regelmässig frei fliegen..was denkst du..sollt ich sie abschiessen lassen oder besser mich darum kümmern das meine tiere geschützt sind

    in österreich GIBT es bären..an die 30 soweit mir bekannt ist..UND auch die reissen schafe ....aber hier hat man nicht nur gelernt sich darauf einzustellen..wie eben in anderen ländern wo es diese prächtigen geschöpfe auch noch gibt..mit elektrozäunen und hütehunden..und lässt nicht den lieben gott nen netten alten mann mit bart sein ,der schon alles regelt und jammert dann wenn doch was passiert

    es hätte bessere lösungen für diesen bären gegeben..angebote gab es ausreichend..nur die zeit sie umzusetzen wurde dem bären nicht vergönnt..schliesslich kann man ihn ja so schön austopfen und noch ein bissi kohle damit machen...und vom gegenteil wird mich hier nichts und niemand überzeugen können...ich bin selbst als jägerstochter aufgewachsen und ..ja ich hab den jagdtschein..und meine meinung steht felsenfest..der bär war fehlgeprägt..keine frage..aber mal wieder durch menschliche schuld und zumindest einen schönen lebensabend in einem bärengerechten habitat wären wir ihm damit auch schuldig gewesen

    auch was andere raubtiere betrifft..und wer meine postings liesst weiss das ich davon auch nicht abgehe..sowohl für die sicherheit unserer tiere als auch die unserer kinder sollten wir selber sorgen..und zwar NICHT indem wir alle tiere die ihnen VIELLEICHT gefährlich werden könnten platt machen sondern indem wir ihnen einen verantwortungsvollen und sicheren umgang mit der natur beibringen

    also zumindest bei unserem jungen versuchen wir das..mit ganz guten erfolgen wie mir scheint

    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  6. #16
    Avatar von witte5
    Registriert seit
    22.04.2006
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.691
    Habe gehört, von Osten nähern sich die Wölfe

    Auf auf zum fröhlichen Jagen

    Hallali und Waidmannsheil

    Machen wir doch alles platt, was sich bewegt

    Armes Deutschland
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

  7. #17
    Avatar von Tyrael
    Registriert seit
    17.03.2005
    PLZ
    016
    Beiträge
    1.950
    Bei denen wird es glücklicherweise nicht so leicht

    Das sächsische Oberverwaltungsgericht Dresden lehnte jetzt den Antrag eines Jägers ab, mit der dieser gegen eine zuvor vom Verwaltungsgericht Dresden versagte Abschusserlaubnis in Berufung gehen wollte. Damit ist das Urteil der unteren Instanz rechtskräftig. Bereits am 27. Januar 2004 hatte der Jäger einen Antrag beim Regierungspräsidium in Dresden zur Erlegung eines Wolfes gestellt. Einen „Vergrähmungsabschuss“ hatte er es damals in einem Interview genannt, der dazu dienen solle, die anderen Wölfe aus dem Revier zu vertreiben. Er begründete seinen Antrag damit, dass der von ihm damals geschätzte Bestand von 22 bis 27 Wölfen in der Oberlausitz viel zu hoch sei. Einheimische Wildarten seien gefährdet, außerdem bestünde die Gefahr, dass Wölfe Menschen angriffen. Seine Berufung gegen den im Oktober 2005 abgelehnten Antrag begründete der Kläger mit Verfahrensfehlern.

    Das Oberverwaltungsgericht konnte dagegen keine Verfahrensfehler feststellen. Die Ablehnung des Berufungsantrages stützte das Gericht auf je ein Gutachten des Staatlichen Umweltfachamtes und des Wildbiologischen Büros LUPUS, wonach die Wahrscheinlichkeit ausgesprochen gering sei, dass Wölfe Menschen angriffen.

    Wölfe stehen durch das Bundesnaturschutzgesetz und durch EU-Richtlinien unter strengem Schutz. Der Abschuss auch nur eines Tieres könnte laut Gutachten die gesamte Wolfspopulation in der Lausitz gefährden.

    BSt, 18. Mai 2006

  8. #18
    Avatar von Flöckchen
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    1.772
    In unserer Welt ist doch nur noch platz für high tech und Kaufhäuser. aber kein platz für wilde- tiere ! Geschweige noch für Kinder ! alles wird verbaut und strassen gezogen ! Keine rücksicht auf kinder oder Tiere.

    Es ist traurig aber so ist eben unsere Welt....

    LG Micha
    was lange braucht, wird auch gut !

  9. #19
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    80 km von meinen Eltern in den Vogesen haben sich auch Wölfe angesiedelt.
    Solche Berichte liest man seit 10 Jahren in der Regionalpresse.
    http://www.dradio.de/dlf/programmtip...uropas/493104/

  10. #20

    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    80
    lebewesen hin oder her.

    bären sind fleischfressende raubtier. punkt. leider sind diese mit unserer heutigen gesellschaft nicht so ganz "kompatibel". der bär hat nur den emotionalen vorteil das er als teddy-bär in fast allen kidnerzimmern rumliegt. trotzdem bleibt er ein fleischfressendes raubtier, daß in unmittelbarer nähe zu menschl. siedelung eine def. gefahr darstellt. -> daher abschuß gerechtfertigt. vorallem,. weil "einstallung" (sprich zoohaltung) ohnehin mehr quälerei für den bären bedeutet hätten.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bär Bruno
    Von Lupus im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 12:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •