... wobei ich persönlich Unwissenheit weniger peinlich finde als
Respektlosigkeit...
![]() |
... wobei ich persönlich Unwissenheit weniger peinlich finde als
Respektlosigkeit...
in meinen augen eben auch eine tolle rasse.
zutraulich, gute futtersucher, agil aber nicht hektisch, wetterhart usw.
bisher habe ich noch nichts gefunden was gegen diese rasse spricht, zumindest unter meinen haltungsbedingungen.
ich für meinen teil werde mich künftig auf 2 rassen beschränken und das sind in erster linie die reichshühner und einige ostfr. möwen.
für mich und meine umgebung die idealen tiere.
liebe grüße
steffen
Hagen, da hast du vollkommen recht.
wollte das wort mode oder trend vermeiden um keine unnötigen diskussionen zu entzünden.
kann schliesslich jeder halten wie er es möchte.
es hat sich aber auch in der tierwelt immer eine mode abgezeichnet.
bei hunderassen war es der golden retriever, der mops, die franz. bulldogge usw.
schade eigentlich, dass aus solchen gründen, tolle alte, heimische landhuhnrassen verschwinden werden.
Ich wusste es vorher gar nicht. In den Büchern steht auch gar nicht, dass sie so extrem sind. Aber ich würde sie schon von de Gluckigkeit zu den Wyandotten und den Seidenhühnern stecken.
Viele Grüße Katharina
Alte Landhuhnrassen wie Reichshühner, Sundheimer, Lakenfelder, Deutsche Sperber, Westfälische Totleger, etc. sind einfach nicht hipp genug. Manchmal habe ich auch den Eindruck, daß die etablierten Züchter auch nicht wirklich neue Leute wollen und verschrecken mehr als genug Interessenten.
Gruß Michael
3,20 Lakenfelder
tja, die rechtschreibreform macht auch vor den hühnerrassen nicht halt![]()
Solange sie Bresse gauloise nicht umtaufen in "Bresse gullewa"...... solls mir Recht sein.![]()
Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd
holdrio
ich denke es liegt an ihrem furchtbaren und sehr vorbelastetem rassenamen. aber dafür können die hühner natürlich nichts.Woran liegt es, ist diese Rasse eher unbeliebt,
grüße
verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.
Lesezeichen