Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Was für Viecher sind das?? :/

Land
    Österreich

wütend Was für Viecher sind das?? :/

Hi,

Habe mir heute zu meinem einzelnen Kunstbrutküken zwei Küken von einem Hobbyzüchter dazugeholt. Jetzt hatte ich mein Kleines auf der Hand, und plötzlich waren irgendwelche Punkte auf meiner Hand. Ich dachte erst Flöhe, aber denke nun doch nicht, dass es welche sind. Ich weiß überhaupt nicht was ich tun soll und was das für blöde Viecher sind! Kann mir jemand helfen??
    Mein Kunstbrutküken ist total auf mich bezogen, weshalb ich es trotz seinen Artgenossen öfters mal herausnehmen muss, da es sonst einfach keine Ruhe gibt, aber ich will nicht überall diese Dinger in der Wohnung verteilt haben...

Bitte um Rat

Land
    Deutschland
    Hallo,
    das sind federlinge.
    trenne die betroffenen von den nochnicht betroffenen ( warscheinlich sind alle betroffen).
    Gegen federlinge bei küken wäre ich mit den mitteln vorsichtig aber Kieselgur kannst du auf jedenfall nehmen

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Hi,

Ja es sind alle drei betroffen.
    Wo bekomme ich Kieselgur und bringt es etwas, wenn ich sie morgen vom Tierarzt ansehen lasse?

Danke für die schnelle Antwort

Land
    Deutschland
    hier ein link : http://www.ebay.de/itm/1-kg-Zahrensd...item27c8bd1c64
    ich habe einen 5 kg sack davon und es ist wirglich toll und billig
    Zum TA musst du nicht gehen jeder hühnerhalter hat mal federlinge , der TA kostet unnötig geld.
    Kieselgur reicht föllig aus

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Super danke.
    Meine Mutter hat gerade einen Biologischen Spray herausgekramt und meinte, ich soll es erst damit versuchen. Wenn das nicht funktioniert, werd ich dann auf jeden Fall auf Kieselgur zurückgreifen bzw. sicherheitshalber evtl. schon morgen bestellen, damit ich nicht unnötig lange darauf warte falls der Spray nicht wirkt.
    Lg

Land
    Deutschland
    du musst schauen das man das spray auch auf küken verwenden darf.
    ich kann dir auch noch Verminex empfehlen aber da weiß ich nicht ob man das auf Kükis verwenden darf. du kanns ja mal in fressnapf oder so gehen und mal nachfragen (jeder kleintierladen hat das)
    kieselgur kann man auch im stall aussprühen (oder im gehege bei dir im Haus) da hast du dann keine krabbelviehcher im Bett

Land
    Österreich
    Themenstarter
    wir hatten das bereits auf Hund und Katze verwendet, als mein Hund Flöhe vom TA mitgebracht hat, also sollte man es auf Küken auch verwenden dürfen, oder? Werde die natürlich nicht damit vergasen, sondern nur wenig verwenden
    Das hört sich gut an, denn mein kleines Kunstbrutküken hat bis jetzt (bevor die beiden anderen dazugekommen sind) viel Zeit auf Handtüchern im Bett verbracht (und versteht natürlich nicht, dass ich das momentan nicht will) Aber da komm ich wohl wieder zu sehr Off-Topic

Land
    Deutschland
    Du kannst ja mal von den Kükis berichten

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Ich hab über mein kleines Küki schon ein Thema erstellt "Allererstes Küken, allgemeine Fragen", da kann man lesen, wie es mir bisher damit gegangen ist
    Bin ja noch nicht lange hier im Forum und kenne eigentlich nur strenge Moderatoren aus anderen Foren, deswegen weiß ich nicht, wie Off-Topic man hier bei euch gehen kann, ohne dass jemand meckert. Wobei ich bisher nur nette Leute "kennen"gelernt habe Werde auch im anderen Thema die Neuigkeiten hineinschreiben, solange es jemanden interessiert

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Nicht alles was für Hund und Katze geeignet ist, ist auch für Hühner geeignet.
    Wie heißt denn das Mittel, vielleicht kennt es jemand....
    LG
    Futter macht Freunde.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte