Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Elsässer Zwerghuhn

  1. #1

    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    2

    Elsässer Zwerghuhn

    Hallo zusammen,

    Meine Freundin und ich haben zwerghuhner. Da ich tierpfleger bin habe ich auch ein als fundtier gekommene Elsässer zwerghuhn mit nach hause gekommen....wir haben uns in diese Rasse verliebt und hätten gerne noch mehr von der Rasse.wir finden leider nur Keinen .weiß jemand

  2. #2
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Ein Ausflug nach Frankreich könnte helfen
    http://www.leboncoin.fr/animaux/499105290.htm

  3. #3

    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    2
    Themenstarter
    das ist nett danke ...ich muss mich aber verbessern wir suchen das schwarze ..mit den weißen lappen

  4. #4
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.941
    Mach dir das Leben nicht unnötig schwer, eine neue Rasse ins Land zu holen ist nie einfach...erst ist es schwer die Tiere zu bekommen und danach findet man keine Tiere zur Blutauffrischung...

    Es gibt auch andere schöne, schwarze Zwerghühner mit weißen Ohrscheiben.
    Wie gefallen dir die hier?
    Google Bilder für schwarze Zwerg-Rheinländer:
    http://www.google.de/search?client=s...&tbm=isch&um=1
    Ein dazugehörender Sonderverein der dir sicher bei der Beschaffung helfen könnte:
    http://www.sv-rheinländer.de/

  5. #5

    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    10
    Hallo,

    die Zwerg-Elsässer, sowie die großen sind seit diesem Jahr in Deutschland offiziell anerkannt. In Deutschland, als auch in Frankreich ist man daran interessiert, diese Rassen weiter zu verbreiten. In Deutschland wird daran gearbeitet einen Sonderverein für seltene nordwesteuropäischen Landhuhnrassen und deren Zwerge zu gründen. Dieser soll dann die Ardenner, Zwerg-Ardenner, Elsässer, Zwerg-Elsässer, Brabanter Bauernhühner, Zwerg-Brabanter Bauernhühner, Appenzeller Barthühner, Appenzeller Zwerg-Barthühner sowie die Dänischen Landhühner betreuen. Die Betreung der in Deutschland noch nicht anerkannten alten Rassen wie Zottegemer, Drentse Hühner, Le Mans bzw. weitere nicht anerkannte Hühner- und Zwerghuhnrassen im norwesteuropäischen Landhuhntyp, wird angestrebt.
    Der französische Club poule et oie d'alsace de France ist gerne bei der Vermittlung von Tieren behilflich.

    Gruß

  6. #6
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    In Deutschland wird daran gearbeitet einen Sonderverein für seltene nordwesteuropäischen Landhuhnrassen und deren Zwerge zu gründen.
    An diesem Verein wäre ich sehr interressiert, da ich mir eine kleine Gruppe Zottegemer zitronenfarbig aufbauen möchte!
    Wo kann man sich informieren wenn/wann er gegründet wird?
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  7. #7
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Besser so ... das was in Deutschland als Zottegemer feil geboten wird scheinen mir eher zitronfarbige Brakel zu sein.

  8. #8
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Besser so ...
    Was ist besser so?
    Zottgemer gehören zu den Sprenkelhühner wie die Brakel auch!
    Den Farbschlag Zitronenfarbig gibt es bei den Brakeln nicht!
    Farbschläge der Brakel sind Gold- und silberfarbig, viele Ländern erkennen ebenfalls die chamois-farbigen Brakel an, die als gelb-weiß gebändert daherkommen. In Belgien, dem Ursprungsland der Brakel, und Deutschland werden zu den ursprünglichen Farben noch weitere Farbschläge gezüchtet. Etwa die blaue, schwarze, weiße und weißgeblümte Variante der Brakel!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  9. #9
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Geändert von Redcap (12.08.2013 um 04:10 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    leider kann ich diese Sprache nicht!
    Aber wieder was dazu gelernt, bin derzeit ja im Netz auf der Suche nach jedem Krümel was die Zottegemer und eben auch die verwandten Brakel anbelangt!

    Wenn du dich so gut auskennst kannst du mir sagen was der Unterschied zwischen Brakel zitronfarbig und Zottegemer zitronfarbig ist?
    Wie gesagt kann die zwei Beiträge die du angehängt hast nur erahnen da ich diese Sprache nicht spreche!
    Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Elsässer Gänse
    Von Gänsehirte im Forum Gänse
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.12.2016, 00:10
  2. Elsässer Hühner
    Von winnie23 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2013, 21:13
  3. Bruteier von Elsässer Gänsen
    Von hühnerwirt im Forum Gänse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 15:45
  4. Legezeit bei Elsässer-Gänsen?
    Von Plauzi im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 10:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •