Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Flimabo

  1. #11
    Kartenwum Avatar von Wum
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    St. Katharinen
    PLZ
    53562
    Beiträge
    892
    Hi Nutella,

    ich hab hier irgendwo ein Bild gesehen mit so kleinen gelblichen Dingern im Kot und denke, dass ich hier im Kaka das gleiche gesehen habe, natürlich finde ich den Thread jetzt auf die Schnelle nicht mehr. Wenn ich mir die Teile genau anschaue, sehen sie eher aus wie kleine (Band-?)Würmer, also mini Kopf und nach hinten hin ausladender werdend...die typische Bandwurmform eben. Das sind doch dann keine Bandwurmglieder sondern schon kleine Würmer, oder nicht? Aber wenn's dagegen eh nichts gibt, kann ich wohl nichts machen und nur hoffen, dass Huhn genug frisst.

    AniForte, tatsächlich, ich hab mich verlesen
    LG
    Wum

    0.2 Sundheimer, 1.4 Mixe, 0.1 Katze, 1.0 Hund, 0.1 Motorrad

  2. #12
    Avatar von birgit23
    Registriert seit
    22.09.2009
    PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    5.023
    Unser TA...auf Geflügel spezialisiert, hat uns Flimabo mitgegeben, weil er kein Flubenol hatte. Übers Wasser ist bei unseren Hühnern immer schwierig, weil sie sich überwiegend draußen aufhalten, bei uns alle Tiere (Minischweine, Schafe und Gänse) mit den Hühnern durcheinander laufen und dem entsprechend auch an mehreren Stellen auf der Weide Wasser für alle Tiere steht.
    Ich habe das Mittelchen in Wasser aufgelöst, damit das Futter geschroteten Körner übergossen, kurz quellen lassen und einen Joghurt mit untergemischt. Scheint ihnen zu schmecken und ich denke jedes Huhn bekommt etwas davon ab. Die Menge für das einzelne Tier lässt sich einfach schwer dosieren. Für die nächsten Tage koche ich gerade Schafknochen, um damit weitere Futterrationen einzuweichen. Sie lieben Fleischbrühe :-)
    Unser TA ist immer total überfordert,(kann nur Medikamentengaben für tausende von Tieren im Stall ausrechnen) wenn wir Medis für unsere "paar" Hühner holen.
    LG Birgit

  3. #13
    Kartenwum Avatar von Wum
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    St. Katharinen
    PLZ
    53562
    Beiträge
    892
    Ja, schwierig. Ich hab jetzt AniForte bestellt und werd's mit eingeweichtem Brot vermischen. Denke das fressen Sie am liebsten und da wird dann auch nix übrig bleiben.
    LG
    Wum

    0.2 Sundheimer, 1.4 Mixe, 0.1 Katze, 1.0 Hund, 0.1 Motorrad

  4. #14
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    05.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  5. #15
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    bei medizin im trinkwasser mach ich es so: hühner ein paar stunden dursten lassen (je nach witterung)
    dann tränke(n) mit der menge wasser anfüllen, die noch am selben tag getrunken wird (eher etwas weniger) und in diese menge die medis mischen.
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  6. #16

    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Wangen
    PLZ
    88239
    Beiträge
    41
    Muss es mal wieder aufgreifen!
    Habe vor vier Tagen mit flimabo angefangen! Ich habe ja nur acht Hennen und einen Hahn..... Trinken klappte nicht gut und deshalb ab Tag zwei Hackfleisch für jedes Huhn einzeln mit 0,5 ml flimabo angerührt und angeboten! Klappt natürlich super, aber ich habe Angst, dass es zu viel ist wenn ich es so hoch dosiert 7 "Tage lang gebe?! Der Beitrag ist ja von 2014 und ich hoffe, es gibt noch mehr Erfahrungen mit dem Medikament!? Hatte bevor ich angefangen habe in einem Haufen, hunderte toter Würmer.....

  7. #17
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Das mit dem Trinkwasser klappt eigentlich super. Du musst es nur vorher mal eine Stunde oder zwei Stunden entziehen, damit sie richtig durst haben.

    Gemäß beipackzettel ist eine ca 14fache überdosierung frei von Nebenwirkungen.

    Achte darauf, dass du eine Pause von - ich meine - 14 Tagen einlegst und dann die Anwendung wiederholst
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2016, 21:34
  2. Flimabo Suspension Dosierungshilfe
    Von Kohlmeise im Forum Parasiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2014, 19:17
  3. Nach einer Woche Flimabo noch immer Würmer
    Von nieohneeier im Forum Parasiten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 15:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •