ich weiss, dieses Thema findet man zu massen im Forum, aber irgendwie möchte ich doch lieber nochmals nachfragen, weil ich aus diesen nicht wirklich schlauer werde..
so..nun habe ich 9 Hühner und einen Hahn der rasse Sussex bekommen *freu*. diese sind jetzt 12 Wochen alt. der züchter hatte ein bisschen viele Hühner auf bisschen wenig platz und so kam es, dass sie sich schon teilweise die Schwanzfedern ausgepickt haben, bevor ich sie bekommen habe. die huhnies leben nun zu zehnt auf rund 20 Quadratmeter, kriegen alleinfutter für junghennen zur freien aufnahme und körnermischung am abend. grünzeugs von der wiese, salat usw..einen ballen Stroh habe ich auch reingestellt zur Beschäftigung und als einstreu habe ich sand gewählt. nach draussen habe ich sie noch nicht gelassen, da ich nicht eingezäunt habe und ich sie gerne frei laufen lassen möchte, was ich schon an anderer stelle angebracht habe.
nun stehe ich vor dem Problem, dass sich die Hühner auch weiterhin picken bis diese bluten..ich konnte noch keine Rangordnung feststellen..es wird einfach gepickt, wo haut zu sehen ist..und nun blutet es..was soll ich denn jetzt machen? separieren? kann ich denn die betroffenen Hühner zusammen separieren?
vielen lieben dank für eure Erfahrungen![]()
Lesezeichen