Moinsen zusammen,
eigentlich möchte ich mir morgen 10 Wachtel zulegen. Nun habe ich die letzten 3-4 Tage ein wenig Zeit genommen und versucht so viel Info´s aus Foren zu ziehen um alles richtig zu machen.
Nun aber die Fragen, die automatisch daraus resultieren:
1. Ich möchte die Wachtel wegen ihrer Eier für den bunten Verkauf im Hofladen halten welche Wachtelart ist die richtige.
2. Ich habe einen Stall mit 2x3x2 Metern gebaut, scheint mir zu groß, nachdem ich gesehen habe wie die meisten ihre Wachteln halten. Kann man da ne zweite Ebene und einen Auslauf intrigieren ?
3. Was für ein Futter soll gefüttert werden, ich dachte Kükenkorn der Hühner würde reichen ?
4. Wie sollte man einen Stamm halten, habe irgendwo gelesen, das man den Hahn nach einem 3/4 austauschen soll und sich Jungtiere nur schlecht intrigieren lassen, also doch Unterteilungen im Stall?
5. Was sollte als Einstreu verwendet werden, ich dachte an Mutterboden und Holzspäne, das lieben meine Hühner auch ?
6. Kann ich die Wachteln mit den beiden Findelkindern zusammen laufen lassen http://www.huehner-info.de/forum/sho...6-Wer-sind-wir
Fragen über Fragen![]()
Lesezeichen