Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Federlinge bei Hühnern

Federlinge bei Hühnern

Bin so traurig!Rote Vogelmilbe saugt meine Tiere aus und jetzt auch noch das!Federlinge!Ich habe diese verdammten Eier gesehen,sitzen in großen Trauben an den Federkielen unter den Flügeln und unterm Schwanz!Wie schaffe ich es bis zu den Schauen die Dinger wieder loszuwerden ?Bitte helft mir!
    Der Sinn des Lebens ist ...

RASSEGEFLUEGELZUCHT!:-)

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland

RE: Federlinge bei Hühnern

Verimex, ehrlich das hilft!
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

@Gaby,
    ich glaub du meinst Verminex
    Soweit ich weiß, vertreibt das die Lästlinge nur. Sie werden nicht getötet.
    Mir wurde Jakutin empfohlen.
    Gruß Larasta
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    Mahatma Gandhi

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Schreibfehler sorry, Jakutin darf nicht auf dem Tier angewendet werden.
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    holdrio

gegen die nordische-vogelmilbe hat verminex bei meinen hühnern geholfen.
    aber gegen die rote-vogelmilbe hilft, bei mir, wirklich nur dranbleiben und das jedes jahr aufs neue. kieselgur, ardapspray oder ähnliches wöchendlich einmal min.,abflammen der sitzstangen und der stallwände fast täglich und auch nachts, dazu ölen der sitzstangen in unregelmäßigen abständen.
    die milben verschwinden tzotzdem nicht, aber sie bleiben in einem erträglichen rahmen.
    fals hier im forum jemand seinen bestand wirklich milben frei bekommt, also ich meine hand aufs herz ganz ehrlich milbenFREI, darf mir gerne seinen zauberspruch mitteilen . ich werds ausprobieren.

grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

PLZ
    50169
    gegen federlinge hilft kieselgur hervorragend. schön einpudern und die prozedur ein paarmal alle 5-7 tage wiederholen, damit auch der nachwuchs noch getötet wird. denn den eiern macht das wenig aus.

lg
    claudia
    Dass einmal das Wort „Tierschutz“ erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung. (Theodor Heuss)

PLZ
    1.....
    Land
    Hinter den 7 Bergen
    woher bekommt man kieselgur?
    habe diese federlinge eventuell auch,also, nicht ich, sondern meine hühnis, muß die damen noch einer genaueren untersuchung unterziehen.da stehen die ja tierisch drauf....

bei roter vogelmilbe kann ich "agrinova milbenfrei" empfehlen, hatte bei uns großen erfolg, die viecher waren schon nach einer behandlung weg, wir haben das einpudern des stalls aber noch einmal wiederholt und machen das jetzt auch vorsorglich.
    ist aber nur für den stall, die hühner haben wir damit nicht behandelt, brauchten wir auch nicht, milben weg, hühner wieder glücklich

agrinova
    biologische präparate....gmbh
    hauptstr.13
    d-67283 obrigheim-mühlheim
    www.agrinova.de

es grüßt
    chickenfrieda

Original von kajosche
    holdrio

gegen die nordische-vogelmilbe hat verminex bei meinen hühnern geholfen.
    aber gegen die rote-vogelmilbe hilft, bei mir, wirklich nur dranbleiben und das jedes jahr aufs neue. kieselgur, ardapspray oder ähnliches wöchendlich einmal min.,abflammen der sitzstangen und der stallwände fast täglich und auch nachts, dazu ölen der sitzstangen in unregelmäßigen abständen.
    die milben verschwinden tzotzdem nicht, aber sie bleiben in einem erträglichen rahmen.
    fals hier im forum jemand seinen bestand wirklich milben frei bekommt, also ich meine hand aufs herz ganz ehrlich milbenFREI, darf mir gerne seinen zauberspruch mitteilen . ich werds ausprobieren.

grüße
    Milben EX und ich hab Ruhe,
    Ich hab / hatte zum Teil sehr alte Holzställe. Larasta und etliche Andere waren da. Hat einer Milben gesehen?

PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    holdrio

@chickenfrieda
    agrinova pulver ist das gleiche wie kieselgur

@gerd
    wirkt das milben-ex auch bei holzställen die überall ritzen und löcher nach aussen haben, will sagen die man nicht dichtmachen kann.
    hattest du viele milben und wie oft mußtest du es anwenden um milbenfrei zu werden. machst du das auch vorbeugend?

grüße

PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    p.s.

welche art von milben-ex hast du genommen. fertige lösung oder die zum selber anmischen. mit was hast du gesprüht und von welcher firma hast du gekauft.
    du siehst ich will es schon sehr genau wissen denn das möchte ich ausprobieren. würde mir viel arbeit ersparen.

grüße

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte