Hallo,
ich bin ganz traurig. Wir sind aus dem Urlaub wieder gekommen und ein Huhn ist krank. Unser Haussitter hat das so nicht erkannt. Unsere Henne hat Durchfall, ist völlig apathisch, Augen rot unterlaufen, sitzt seit gesten morgen (laut Haussitter) nur noch auf dem Kotbrett.
Ich hab sie jetzt genau angeschaut, das ganze Gefieder ist hinten verschmiert. Aber es liegen da, wo sie sitzt auch feste Kotbällchen. Der Kamm ist dunkelrot und eingefallen. Sie trinkt und frisst nicht seit gestern (vorgestern soll sie langsamer gewesen sein, aber raus gegangen und getrunken und gefressen haben, aber auch viel rumgelegen).
Sie ist eigentlich eines meiner scheueren Hühner und lässt sich nun anfassen ohne nennenswerte Reaktion. Den Kopf bewegt sie noch schwach, das war es.
Was auch immer sie hat, ich denke nicht das TA noch Sinn macht, zumal es hier weit und breit keinen TA gibt der sich wirklich mit Geflügel auskennt und sie ohnehin öfter mal kränklich war. Anders als meine 7 anderen Hühner die durchweg gesund sind (alles Hybriden)
(Ja ich weiß, jetzt werden viele von Euch auf mich losgehen, weil ich mit ihr nicht zu TA will....)
Zusehen wie sie langsam krepiert möchte ich aber auch nicht.
Nun habe ich noch nie ein Tier erlösen müssen. (Meine Huhnis werden auch nicht gegessen). Aber ich glaube es wäre eine Gnade für sie.
Kann mir Jemand sagen wir man sicher (auch mit dann bestimmt zitternden Händen) das Huhn von seinem Leiden erlöstKopf ab mit Axt traue ich mir nicht zu
Auch wenn sich das hier alles herzlos anhört, ich bin tottraurig.....
Danke für Ideen / Hilfen........
Maja
Lesezeichen