Habe gerade einen Anruf bekommen:
Orpi 2 hier aus dem Forum war letzte Woche in der Lokalzeit Köln, es ging um Urban farming, weil die private Hühnerhaltung in Städten deutlich zunimmt.
Hier ist der link:
http://www1.wdr.de/mediathek/video/s...rt=true#banner
Die Sendung ist so gut angekommen, und so viele Menschen haben sich dafür interessiert, dass der WDR eine Fortsetzung macht, diesmal mit Sachverständigen, die auch noch zu Rechtlichem etwas sagen könnnen etc. Es werden aber noch dringend Hühnerhalter aus Köln und Umgebung gesucht, die nicht zuuu ländlich wohnen und bereit sind, vor der Kamera ihre Hühner zu zeigen und zu sagen, wie schön die Hühnerhaltung ist.
Sie mögen sich bitte bei Hr Till Qitmann ( WDR Lokalzeit Köln) melden, unter der Rufnummer 0178-5370946, heute abend bis 22.00 möglich, morgen ab 08.00. Der Termin wäre morgen, der WDR käme so zwischen 12.00-15.00.
Orpi 2 hatte totales Lampenfieber, ist gar nicht medienerprobt und mag sowas auch gar nicht. Aber sie hatgesagt: Wenn ich dazu beitrage kann, dass mehr Leute privat Hühner halten und dadurch weniger Massentierhaltung erzeugt wird, dann will ich das gerne tun.
Leute, traut Euch!! Wär toll!
Ich wohne übrigens zu ländlich, sonst hätte ich das gern getan. Aber es geht ja um Hühnerhaltung in der Stadt. Ein paar Häuser sollte man schon sehen können.
Lesezeichen