Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: suche 2 Hähne

  1. #1

    Registriert seit
    30.06.2006
    Beiträge
    5

    suche 2 Hähne

    Hallo!
    Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so mit Hühnern aus. Ich weiß nur, dass wir hier normale Hühner mit einer guten Legeleistung haben. Wir haben hier auch genug Platz und leider sind unsere 2 Hähne im Winter verstorben und jetzt suche ich 2 Neue, die in unserer Damenmannschaft leben sollen. Ich bin besonders begeistert von den Seidenhühnern und wollte mal fragen, ob es im Erzgebirge eine solche Zucht gibt, wo es jetzt auch eventuell 2 Hähne gibt, die noch ein liebes und wunderschönes Bilderbuch leben führen wollen... Wenn jemand 2 solche hat, dann bitte melden, denn ich suche sie händeringend....
    ganz viele liebe Grüße Ramona
    PS.: Bilder von der Haltung können gern zugemailt werden ;o)

  2. #2
    Avatar von lolo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.490

    RE: suche 2 Hähne

    Och, warum nur bist du so weit weg - sowas wie dich bräuchte ich in ein paar wochen, wenn ich weiss was hahn und henne.

    also wenn du dann lust auf einen ausflug in die schweiz hast, kannst du schon mal hier schauen http://www.EGGert.ch

    da wird bestimmt der eine oder andere hahn dabei sein ;-)
    „Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
    Ernest Hemingway

  3. #3
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630

    RE: suche 2 Hähne

    Original von lolo
    Och, warum nur bist du so weit weg - sowas wie dich bräuchte ich in ein paar wochen, wenn ich weiss was hahn und henne.

    also wenn du dann lust auf einen ausflug in die schweiz hast, kannst du schon mal hier schauen http://www.EGGert.ch

    da wird bestimmt der eine oder andere hahn dabei sein ;-)
    Dito nur ich wohne nicht soooo weit weg. Hoffe du findest welche in deiner gegend, müsste aber kein Problem sein.

  4. #4

    Registriert seit
    30.06.2006
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Passen die Seitenhühner eigentlich zu der Rasse Leghorn ? und anderen Hypriden? Hab jetzt mal nachgefragt wie die Rassen heißen.

    Schweiz ist ja wirklich etwas sehr weeeeeit... vielleicht wenn ich mal Urlaub mache ;o)

  5. #5
    Avatar von lolo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.490
    na im moment könnte ich noch ein wundervolles hühnerhaus als schlafstette anbieten... riecht lecker nach holz und hat viele grosse fenster - und auslauf wäre auch da...

    wir bedauern ja schon fast, dass da die hühnertüren schon drin sind, sonst wären wir vielleicht raus gezogen und hätten den seidis das haus überlassen
    „Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
    Ernest Hemingway

  6. #6

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.293
    Hallo Ramona,
    wenn Du da bei Dir nicht fündig wirst kann ich Dir zur Not einen schicken, wird nur ein recht teurer Spaß, denn schon die Versandkosten sind hoch.

    Den oder den anderen oder beide.
    Grüße Peter




  7. #7

    Registriert seit
    30.06.2006
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Die 2 sehen ja richtig Klasse aus, aber am schönsten finde ich den gaaaanz weißen Seidenhahn ;o) Die 2 Süßen sollen ja ein Geschenk für meine Schwiegermutter sein und natürlich für die Hennen, die schon sehnlichst auf einen Hahn warten. Zur Zeit muss man echt aufpassen nicht über die Nächste auf dem Hof zu stolpern, denn sie benehmen sich wie rollige Katzen ;o) Meine Schwiegermutter hatte, aber heute noch den Wunsch nach einem Arokaner (richtig geschrieben) geäußert. Also, soll es dann nun eine Arokaner und ein Seidenhahn sein, wenn die sich überhaupt verstehen, aber dazu müsstet ihr ja mehr wissen.

  8. #8

    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    7

    hähne

    man müsste wissen, wie viele hennen dann zu den 2 hähen sollen, damit man sagen kann , ob die beiden sich duleden!
    gruß flo

  9. #9

    Registriert seit
    30.06.2006
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Es sind immer so um die 80 bis 90 Hennen

  10. #10
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    :P Dann suchst Du also 10 Hähne....
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hähne
    Von kükenkinder1 im Forum Dies und Das
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2013, 21:27
  2. hähne
    Von mellii66 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 17:20
  3. Suche Zusatz-futter für hähne
    Von SG-2 im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 18:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •