Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: ER war´s

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Mädels, ihr habt da was missverstanden.
    Der Dachs ist sehr wehrhaft.
    Er greift aber erst an, wenn er (oder die Jungen) bedroht wird. Davor geht er halt weg. Wissend, dass du in 2 Stunden nicht da bist, das Futter aber schon.
    Von Fluchtverhalten habe ich hier noch nichts gelesen. Er trottete halt weg.

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

PLZ
    48249
    Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    Huuuuuu...,wo ich wohne sind seit Jahren Wölfe . Aber da müssen wir wohl vor dem Dachs mehr auf der Hut sein . L.G. Catrin
    Der Wolf hat ein Meideverhalten, der Dachs nicht. Ein Dachs geht seinen Weg, der fürchtet nichts und niemanden. Es gibt nur relativ wenige Zusammenstöße von Mensch und Dachs, da der Dachs fast nur in der Dämmerung und Dunkelheit unterwegs ist.
    Gruß Michael

3,20 Lakenfelder

Gut zu wissen ! Dankeschön ! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hy!

Es gibt nur relativ wenige Zusammenstöße von Mensch und Dachs, da der Dachs fast nur in der Dämmerung und Dunkelheit unterwegs ist.
    Darum beneide ich Gaya, denn ich habe schon alles mögliche und unmögliche an Getier in Deutschlands freier Wildbahn gesehen (schwarzes Rehwild im Havelland, Fischotter, Biber, See- und Fischadler, Wiedehopf, Ziegenmelker und hast Du nicht gesehen, Wolf schonmal gefährtet), aber einen lebenden Dachs habe ich noch niemals nie nicht gesehen, nur vier Tote (einer wohl ertrunken, drei überfahren) ...
    Gefährtet und Latrinen gefunden, ja, aber lebend ist mir noch kein Grimmbart begegnet. Wie hast Du die Hühner denn nachts, Gaya, dass die ausgerechnet ein DACHS mal so mir nix, dir nix aufsammeln kann? Ich meine, bei zuer Stalltür (und eigentlich auch bei offener) ist das doch so ziemlich unmöglich, dass der sich da eine Henne von der Stange pflückt, oder? Es sei denn, die Tür oder Klappe war auf, und er ist die Hühnerleiter hoch...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Na ich kenne auch nur totgefahrene Dachse ! Meine Spitzenerlebnisse in der Natur waren Seeadler an einem alten Elbarm und Wolfsgeheul bei Nacht in meinem Bett hörbar . Da ist mir meine Altdeutsche Schäferhündinn aber auch fast verrückt geworden .L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

PLZ
    876
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Andreas, die Henne ist draußen geblieben und ich hab sie nicht wieder gefunden. Aber er sofort.

Soll ich Dir ein paar Grimmbarts vorbei schicken? Wir haben jede Menge und in der Dämmerung kann man Jungtiere beim Spielen beobachten. Die sind so nett!!
    Die Rehe spazieren Abends am Haus entlang. Nur der Fuchs hält Abstand. Warum weiß ich auch nicht *hihi*
    Und wenn er kommt, nimmt er nur Schuhe mit. Ich könnte einen zalando eröffnen.
    Badeschlappen, Sportschuhe, Sandaletten, Highheels...

Hinter unserem Dorf ist ein größerer Wald, indem sich Hirsche befinden. Hört sich im Herbst echt gruselig an, wenn die Herbstnebel auftauchen und man die Hirsche röhren hört. Man kann sie auch gut beobachten, da sie überhaupt nicht scheu sind.

Schön, wenn man Wildtiere noch sehen kann. Und auch schön, wenn es noch jemanden gibt, der sich dafür interessiert.

Ich beneide Euch um die Adler. Die habe ich noch nicht gesehen. Außer in Gefangenschaft. Mich faszinieren schon die Milane, die, ich glaube zum Spaß, über meine Hühnergehege fliegen und die Hähne erschrecken.
    5.75 von allem etwas

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Lesezeichen