Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Beschwerden über den Geschmack von Eiern!?

  1. #21
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Mach dir nichts draus. Mein Vater ißt auch keine eier von meinen Hühnern Die fressen nähmlich alles - Würmer, Maden, Schnecken und all das eklige zeugs, das sie auf der Weide finden. Er kauft die Eier vom Hühnerhof, die mit "ausgewogenem, sauberem Futter" gefüttert werden
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  2. #22
    Avatar von Pixel
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    460
    Wieso hat sich Deine Mutter eigentlich nie darüber beschwert, dass die Eier nach Katzenfutter schmecken?

    Ich hätte ihr schon längst keine mehr gegeben.... Mir sind die Eier meiner Hühner viel zu schade für Leute, denen Industriefraß kontrollierter und somit geeigneter vorkommt.;-)
    Gruß, Anne

  3. #23
    Kampfhenne Avatar von bommi1966
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Hamburg/Kirchwerder
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    535
    Themenstarter
    Was mich am meisten wundert ist, dass sie früher die Eier von unseren Nachbarn gegessen und die altersschwachen Hennen sogar noch als Suppenhuhn verspeist hat. Dazu muss man wissen, dass diese armen Kreaturen in einem völlig verschatteten Auslauf ohne Gras o.ä.gehalten wurden. Sie bekamen auch kein frische
    s Gras, sondern nur Palletfutter. Mittags wurden die Töpfe zunächst vorgespült und diese Brühe bekamen die Hennen dann in ihren Trog. Der wurde übrigens auch nie gereinigt, genauso wenig, wie der Trinknapf. Die armen haben sich immer wie Verhungernde auf die Brühe gestürzt. Immer wenn ein Huhn krank wurde, wurde es geschlachtet und dann zu Sup
    pe verarbeitet. Auch von meiner Mutter, Prost Mahlzeit!!
    aber damals war das Geld ja rar und überhaupt...nach dem Krieg...die schlechte Zeit...blabla!
    Da fällt es natürlich leicht über unsere Luxushühner zu motzen!?...und Töchter unserer Generation sind leider immernoch sehr bemüht es ihren Müttern Recht zu machen.....würde meine Haus-und Hofpsychologin sagen!
    Und sssie würde fragen, was denn passieren würde, wenn man sich einfach mal durchsetzt! RICHTIG! Ergo: Keine Eier für Mutti!!!!!
    LG bommi1966
    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!

  4. #24

    Registriert seit
    17.03.2013
    PLZ
    54xx
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.119
    Ich glaube, daß in Katzenfutter keine schlimmeren Sachen sind als in Leber- oder Fleischwurst.
    Das ist alles nur Abfall mit Aroma. Essen würde ich Katzenfutter trotzdem nicht. Fleischwurst finde ich aber lecker.....
    Ich habe heute meiner Familie auch selbst geerntete Eier mitgebracht. Eine Schwester hat seht skeptisch geguckt und auch keine genommen. Ihr Pech.
    Jetzt warte ich noch gespannt auf die Reaktionen meiner anderen Schwester und meiner Eltern. Meine Mutter ist auch so ein Spezi für unnötige Kommentare.....

  5. #25
    Kampfhenne Avatar von bommi1966
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Hamburg/Kirchwerder
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    535
    Themenstarter
    Hallo thoppie,
    willkommen im Club!
    LG bommi1966
    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Geschmack der Hühnereier
    Von Wacholder im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.2017, 13:17
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.07.2015, 09:00
  3. Geschmack von Enteneiern
    Von henrike im Forum Enten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 16:39
  4. Geschmack von Eiern durch Futter?
    Von taramtamtam im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 12:05

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •