Das gelbe ist leider wirklich ein Hahn. Für etwas über 2 1/2 Monate sind die Kehllappen schon zu groß für ne Henne.
![]() |
Das gelbe ist leider wirklich ein Hahn. Für etwas über 2 1/2 Monate sind die Kehllappen schon zu groß für ne Henne.
Ach nein das kann doch nicht sein![]()
Der gelbe ist aber auch ein ganzes Stück kleiner als die beiden anderen?
LG Snörson
Er ist ja auch in der Entwicklung hintendran, daher ist er auch kleiner.
Falls es hilft, hier ein Link mit ähnlichem Thema: http://www.huehner-info.de/forum/sho...ken+Geschlecht
Die Gesichtspartie ist einfach zu kräftig gefärbt. Bei Hennen sind in dem Alter wirklich noch keine Kehllappen zu sehen. Muß mal sehen ob ich ein Foto von Hennen im vergleichbaren Alter hab. Sonst guck doch mal, was es hier noch zu dem Thema gibt. Wenn er etwas leichter ist, ist er einfach ein Spätentwickler.
Alles Hähne....
Hast Du die mit Bundesringen gekauft?
Die Größe der Bundesringe zeigt ja auch das Gelschlecht an wenn sie denn korrekt beringt sind.
Ich hab die bundesringe vom Verein bekommen und hab sie selbst beringt.
Der gestreifte hat nen Ring für Hähne an.
Der braune zwei, weil ich mir da nicht sicher war und der gelbe hat nen Ring für Hennen an, da ich dachte es sei ein huhn.
Sehr schade
War sozusagen meine erste "Nachzucht"
LG Snörson
Es heißt ja, Hennen befiedern schneller auf dem Rücken als die Hähne.
Hahn im Korb und nicht im Topf!
Das Rebhuhnfarbige hat aber das typische Hahnengefieder für diese Farbe,das sieht man schon mit ca 3 Wochen.
Kannst den falschen Ring ja wieder abklipsen.
Halli Hallo, ich hab noch so einen kleinen Kandidat,huhn splash.jpg wo ich mir gerne Euren Rat einholen würde![]()
LG Snörson
Lesezeichen