Tja die Laborergebnisse habe ich gestern bekommen,weiter geholfen haben sie mir aber nicht wirklich.Was den Schnupfen ausgelöst hat konnte das Labor nicht sagen.
Der einzig auffallend erhöhte Wert war Candida.Mir wurde gesagt das die Usache dafür das Antibiotika sein kann,oder aber was warscheinlicher wäre das es am Futter liegt.
Bei den Temperaturen wäre das nicht selten,ich könnte die Getreide oder Pelletsrationen täglich einfrieren oder aber durch die Mikrowelle schicken.
Da die beiden Althennen ansonsten wieder top fit sind ist auch keine weitere Behandlung nötig.
Für mich am wichtigsten war ja zu wissen ob ich die Küken endlich in den Auslauf lassen kann und ob ich die Junghennem zu den Althennen setzen kann.
Auf die Frage wurde mir gesagt ich könnte eventuell kalken aber ich könnte sie auch so zusammen lassen.
Mein Fazit ist das immer noch nicht weis was den Schnupfen ausgelöst hat und auch nicht wirklich weis ob die Küken/Junghennen sich noch anstecken können.
Es ist wirklich schwierig,ich will auf keinen Fall etwas falsch machen.Werde aber wohl zum Wochenende die Junghennen zu den Althennen setzen.
LG. Sabine
Lesezeichen