Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sitzplatz "verleiden"?

  1. #1

    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    2

    Sitzplatz "verleiden"?

    Hallo!
    Drei unserer Hühner haben sich angewöhnt, abends anstelle ihres Stalles eie "Sitzstange" in unserem Pferdestall aufzusuchen. Es handelt sich dabei um die Abtrenung zwischen Stall und Freßrinne, so daß sie immer das Futter von unserem Pony vollkacken, wenn sie darauf sitzen. Da ich (und das Pony sicherlich auch) das ganz schön eklig finde, würde ich den Hühnern diesen Platz gerne irgendwie verleiden. Bisher trage ich sie abends immer in den Stall, aber sie kacken natürlich in der Zeit davor trotzdem fröhlich da rum.
    Den Stall zusperren kann ich nicht, es ist ein Offenstall, damit die Pferde stets rein und raus können.
    Hat irgendjemand eine Idee? Wäre sehr dankbar!
    Gruß,
    Katrin

  2. #2
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Etwas über (ca 5-10cm) der Stange einen Draht oder ein Band ziehen aber nicht stramm. Das wackelt dann zu sehr. Diese Zacken für die Taubenabwehr gehen auch.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  3. #3

    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    2
    Themenstarter
    Danke, das kljngt ja gut und einfach! Die Zacken zur Taubenabwehr kann ich wegen des Ponys nicht nehmen, aber das mit dem Band/Draht müßte gehen. Probiere ich gleich nachher mal aus.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2022, 18:16
  2. Ab wann den "alten" gegen ein oder zwei "junge" tauschen?
    Von Zipora2111 im Forum Dies und Das
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.02.2019, 12:42
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 11:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •