Hallo,
meine eine Henne brütet seit..ist schon ewig, so Anfang Mai...hat zwischenzeitlich immer wieder die Eier zertrampelt und sitzt nun auf den letzten Versuch und hat die Hälfte Brutzeit rum...seit 2-3 Wochen aber, hat sie Probleme mit dem Laufen...sie trippelt mehr und hat schlechtes Gleichgewicht, dachte schon es läge an zu langen Krallen vom wochenlangen sitzen, aber auch nachdem ich sie geschnitten habe, das gleich Bild...könnte es daran liegen, dass ihre Beinmuskulatur geschwächt ist durch das lange sitzen? oder ist es etwas krankhaftes? (ansonsten ist sie munter, frißt, säuft, staubbadet ab und an...), hat da jemand erfahrungen?
und zweitens, seit ca. 1 Woche hat meine Hahnen-Gang (3 1jährige Hähne) schwärzliche Kämme...nur im vorderen Bereich aber, so als hätten sie in Erde gewühlt und der Dreck hat sie noch nicht gelöst...ich dachte erst es ist dreck, werde sie mir nochmal genau anschauen und gucken, ob es sich entfernen läßt, ansonsten, kennt jemand eine Krankheit mit solchen symptomen? (ansonsten topfit und laut krähend wie immer...)
Caro
Lesezeichen