Das kann ich auch Mal probieren. Was is jetzt mit den Kunststoffeiern von Heka, kann ich die nehmen oder nich?
![]() |
Das kann ich auch Mal probieren. Was is jetzt mit den Kunststoffeiern von Heka, kann ich die nehmen oder nich?
Klar kannst die Eier nehmen. Die kannst auch gut abwaschen, wenns dreckig san.
2.11 Cream Legbar, 2.8 Seidenhühner, 1.4 Araucana, 1.3 ZWyandotten, 1.4 Marans, 1.3 ZPadu, 1.2 Laufenten, 1.2 Am. Peking
1.1.3 Menschen; 0.2 Pferde , 0.2 Rottweiler, 3.4 Katzen
Danke!
Meine Hühner haben die Euro-Nester auch ständig ignoriert. Jetzt habe ich eine Pappe reingelegt, damit die Abrollfunktion bedeckt ist und ordentlich Stroh in jedes Nest verteilt. Prompt sind alle vier Nester belegt und auch ohne Gipseier kuscheln sich jetzt die Hühner in das Stroh und verteilen die Eier nicht mehr im Stall oder sonst wo.
1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly
Kurz, das Geld für die Nester hätte man/frau sich echt sparen und mit einem Viertel der Kosten qualitativ hochwertigere Legebuchten selber bauen können. Ich könnte mir heute noch ein eine zweite Öffnung ins GEsäß ärgern, dass ich damals die bequemere Lösung gewählt habe.
Gruß
Thomas
VG, Thomas
__________________________________________________ _____________________
....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?
VG, Thomas
__________________________________________________ _____________________
....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?
Eben!
""Die Axt im Haus, erspart den Zimmermann""!
Hallo, vor zwei Tagen hat eine Henne in das Nest gelegt! Was habe ich gemacht: Vorne die Klappe entfernt, Kokosmatte raus, normale Einstreu rein und altes Plastikosterei in Streu befestigt (eingegraben). Das Ei lag mit dem Nestei in der Schublade, samt der hälfte der Einstreu.Hab dann die Kokosmatte wieder rein und Nestei wieder raus, dann wurde wieder nicht hineingelegt. Schlussfolgerung: bei mir scheints´ an der Einstreu zu liegen, Nestei hilft sicher auch, aber die Klappe tschecken meine wohl auch nicht.
Danke euch für die super Tipps!
LG chocin!![]()
Lesezeichen