Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 68

Thema: Der Fuchs war da...

  1. #31
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Und ich hab selbst schon gesehen wie ein Fuchs mit und ohne Anlauf wo drüber gesprungen ist. Wie ich auch schon einen Teckel einen zwei Meter hohen Maschendrahtzaun hab überklettern sehen. Mehrfach
    der geht bis an den zaun und klettert wie ein affe drann hoch.
    Das ist schlicht übertrieben. Ein Fuchs schafft weder lockere Zäune noch Gewebe, noch Überhänge oder engmaschige Zäune. Dafür aber Wildschutzzaun, Maschendrahtzaun, gespannte Drähte, grobe Naturtsteinmauern, Holzstöße, Bäume mit niedrigen Ästen u.ä. . Trotzdem ist klettern nicht die Regel, sondern bei den Füchsen die es anwenden erlernt oder erworben. Und Füchse haben keine, wie Hände einsetzbaren, Pfoten wie Waschbären, oder eben Affen, womit sie greifen können.
    ...
    1.4.4 Wie hoch können Füchse springen?
    Zäune und Mauern von 1,80 Meter Höhe stellen für einen Fuchs kein unüberwindbares Hindernis dar.

    ...1.4.7 Können Füchse klettern?
    Rotfüchse sind keine sonderlich guten Kletterer und können lediglich einfache Kletteraufgaben bewältigen. Mit Katzen oder den exzellent kletternden Graufüchsen können sie es bei weitem nicht aufnehmen. Allerdings wurden Rotfüchse schon des öfteren auf Dächern oder (vergleichsweise leicht erklimmbaren) Bäumen gesehen.
    http://www.fuechse.info/index.php?na.../14_sinne.html
    Geändert von Lexx (25.07.2013 um 14:16 Uhr)
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  2. #32

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    791
    Es gibt immer einen der schlauer ist und es besser weiss.... DAUMEN HOCH FÜR DICH !

  3. #33
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Frag mich grade, warum ich mich für die Wahrheit von Dir anmachen lassen muß?
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  4. #34
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.612
    Grüß dich
    Ich habe den Strom innen angebracht. (Ein Schulweg führt bei mir vorbei und ich will nicht, dass ein Kind weint, weil es neugierig , oder tolpatschig ist)
    Weiter weg vom Schulweg ist der Zaun teilweise uralt und hat Löcher. Auch ist dort teilweise 10cm über dem Boden aus. Erde aufschütten bringt ja außer Arbeit nicht viel.

    Einige Male habe ich nachts gehört, wie der Fuchs aufschrie, ebenso der Marder und Nachbarskatzen. Bei den Löchern im Zaun haben sie es probiert. (Gras niedergetreten, Fuchskot) Also: wenn der Zaun Löcher hat: Nicht unbedingt stopfen, sondern 5cm dahinter evtl eine Litze mehr. Dann lernen die Räuber: Da drin ists blöd.
    Trotzdem kam der Fuchs tagsüber mal rein. Ob geklettert, oder gesprungen weiß ich nicht.
    Meine 2 Hunde haben ihn nicht leiden können und zerfetzt. Der Jäger war froh und hat den Kadaver abgeholt.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  5. #35

    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Meine 2 Hunde haben ihn nicht leiden können und zerfetzt.
    Welche Rasse sind die beiden denn?

  6. #36
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.612
    Ein Dobermann-Riesenschnauzer- Mischling (kastriert männlich ca 45 kg)
    Eine bosnische "alles, was die Straße hergibt" Terriermixdame (kastriert, weiblich ca 25kg)

    Sie hat ihn hinten festgehalten, während er den Kopf zerdrückt hat. (laut Bißspuren, die der Jäger untersucht hat) Ich hätte in diesem Wirrwarr aus Hautfetzen und Blut nichts erkannt.
    DSCF0365.JPG
    lg
    Willi
    p.s. Sie haben beide keine Räude bekommen
    Geändert von eierdieb65 (26.07.2013 um 12:18 Uhr)
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  7. #37

    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    1.526
    Sowas denkt man ja garnicht von den beiden wenn sie da so friedlich liegen Aber echt hübsche Hunde, besonders die Dame

  8. #38
    Avatar von Ayam Cemani
    Registriert seit
    08.07.2013
    PLZ
    01833
    Beiträge
    24
    Das mit den toten Hühnern ist natürlich immer bitter.

    Da bei uns Wald und Feld nah ist, die Habichte kreisen und die Jungfüchse dreist am Kompost, auf der Gartenbank und direkt am Hundezwinger (sic!) rumstrolchen, muss ich den Auslauf leider zur JVA umgestalten.
    Innen neben den bestehenden Holzzaun kommt noch ein 2m hoher Maschendrahtzaun (Füchse springen hoch). Am Bodenübergang in 20cm kommt noch feiner Maschendraht nach außen bodengleich umgeknickt und eingegraben (gegen den grabenden Fuchs). Außen am Holzzaun kommen noch drei Litzen Strom und auf der Maschendrahtkrone kommt der mardersichere Elektrozaun mit +-Litzen (http://www.weidezaun.info/info/Marder-Abwehr.html), damit es auch ohne Bodenkontakt funzt. Drüber noch ein Vogelschutznetz 80x80mm (damit der Schnee durchfällt).
    Halt eine JVA... Finde ich eigentlich furchtbar, aber tote Hühner auch. Werde die Zaunanlage versuchen optisch mit Büschen zu kaschieren. Sieht dann aus wie im Zoo.

    Licht mit Bewegungsmeldern und ein "Wasserschreck" (http://www.tierabwehr.com/shop/produ...products_id=63) wäre noch eine Option. Mein Gott, was das alles kostet.
    Dann gehn wir noch mit dem Hund außen am Zaun Gassi...

    Ich denke wir machen das Stück für Stück, denn es lohnt sich:
    Mancher gibt sich viele Müh'
    Mit dem lieben Federvieh;
    Einesteils der Eier wegen,
    Welche diese Vögel legen;
    Zweitens: Weil man dann und wann
    Einen Braten essen kann;
    Drittens aber nimmt man auch
    Ihre Federn zum Gebrauch
    In die Kissen und die Pfühle,
    Denn man liegt nicht gerne kühle.
    LG
    Ayam Cemani

  9. #39

    Registriert seit
    15.03.2012
    Land
    France
    Beiträge
    2.899
    Doch!
    Bei 28G, würde ich sehr gerne "kühle" liegen

  10. #40

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    791
    Zitat Zitat von Lexx Beitrag anzeigen
    Frag mich grade, warum ich mich für die Wahrheit von Dir anmachen lassen muß?
    Weils auf deiner angegebenen quelle NICHT so steht. Scheinbar dort aber nur die Wahrheit steht und alles was andere sagt ja scheinbar übertrieben ist oder lügen sind^^

    wenn ich hier schtreibe ich habe dies und das gesehen muss von dir nicht gleich kommen das ich übertreibe, als lügner kannste sonstwen hinstellen!

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich gebe auf! Hartnäckiger Stadt-Fuchs, schlauer Land-Fuchs
    Von Nachtmeerfahrt im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 04.02.2019, 13:06
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 10:49
  3. War das ein Fuchs?
    Von Ira Kathrin im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 19:06
  4. Fuchs war da
    Von Flöckchen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 12:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •