Ah. lauter Leidensgenossen. Bei uns hat er auch zugeschlagen. Natürlich meine Lieblingshühner. 2 Enten, die ich eigendlich vor dem Fuchs retten wollte, weil ich ein sicheres Gehege habe (weit gefehlt), und 7 Hühner.
Seither steht hier eine Falle, aber der Fuchs buddelt lieber an der ganz anderen Seite, frisst keine Köder.
Wir haben nun auch Strom. Auf ungefähr 10 und 40 cm und oben am Netzübergang. Denn bei uns ist er von oben rein, hat eine defekte Stelle im Netz gefunden. (Die hatten die Nachbarn aus Versehen ins Netz gebrannt, hätten ruhig mal was sagen können!)
Also, wir haben auch viel Gebüsch, mußten erstmal freisschneiden, konnten aber auch viele von den Ästen nutzen, um die Isolatoren dran zu schrauben. Klar, mit viel Gebüsch muß man die Drähte halt öfter kontrollieren, aber dann sieht man auch gleich alle Schwachstellen im Netz bzw. Zaun.
Was mich stört, ist, ich kann die Drähte nicht aussen am Zaun festmachen, wegen der Nachbarn (Das Gehege ist auf drei Seiten auf der Grenze. Also muß der Fuchs erstmal hochklettern, oder sich irgendwo durchbuddeln, damit er eine gewischt bekommt, und ich hoffe, er ergreift dann nicht die Flucht nach vorne und sitzt dann doch im Gehege.
Wie habt ihr das gelöst? Habt ihr die Drähte aussen?
Ich weiß, dass bei uns der Fuchsrüde war, er hat leider noch ne Weile Schonzeit. Neue Hühner will ich erst wieder haben, wenn der Jäger den Rüden erledigt hat, und das macht er, wenn die verflixte Schonzeit vorbei ist. Schonzeit für Rüden, pff. Es war übrigens auch am hellen Tag. Ein paar Straßen weiter hat er 23 Hühner erwischt, ebenfalls tagsüber.
Tut mir leid, um Deine Hühner, FliegenFly!
Lesezeichen