Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68

Thema: Der Fuchs war da...

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Stell eine Falle auf, ruf' den zuständigen Jagdausübungsberechtigten, und lass' Dir eine schöne Chapka (russische Fellmütze) draus machen! Fuchsmützen sehen gut aus, es gibt kaum besseres im Winter, und solche Teile stehen Frauen wahnsinnig gut ...

Tut mir wirklich wahnsinnig leid, die Sache... Hat sich der denn durchgegraben? Zufällig bei den Thujen?

Grüße,
    Andreas
    Geändert von Okina75 (24.07.2013 um 02:05 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Land
    Deutschland
    Bei mir war der fuchs auch ,schau mal hier : http://www.huehner-info.de/forum/sho...hat-G%C3%A4nse .
    und später folgten noch meine hühner.
    ich laufe jetzt jeden abend mühsam hinter den Gänsen hinterher bis sie im Stall sind ( aus metall war früher ein bundeswehr container als notstrom agegat.also fuchssicher).
    ich würde dir raten auch deine hühner in den stall zu sperren.

PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ja Andreas. Ich bin ein echter Pelzgegner. Aber plötzlich sehe ich das gar nicht mehr so schlimm.... Er hat's ja so gewollt. Er will Krieg, er bekommt ihn.

Er ist wohl einfach drüber. Die Hühner waren wg der Hitze im Gebüsch ohne Netz drauf. Und ich hatte noch Bedenken wg des Habichts.......

nun ist das Kind im Brunnen, wir machen das beste draus.
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

Pöser Purche Avatar von Nopi
    PLZ
    23715
    Land
    Hedwig-Holzbein
    Moin,

Zitat Zitat von Hühnerjette Beitrag anzeigen
    Elektrozaun ist auch eine sehr gute Idee. Es reichen ja ein paar Litzen, die strategisch gut positioniert werden. Bei mir geht's eher schlecht, weil kein Strom und zu viel Gestrüpp...
    Das ist kein Grund. Alu-Draht hält auch im Gestrüpp genug Spannung und es gibt Akku-Geräte mit Solar, die laufen von Frühjahr bis Herbst ohne dass der Akku neben der Solarspeisung aufgeladen werden muss.

Gruß
    Stefan
    "Eier, wir brauchen Eier!" Zitat Oliver Kahn
    1,12 Marans; 0,1 Araucana; 0,4 Grünleger; 1,2 Laufenten; 1,3 Skudden; 1,0 Labrador; 1,2 Katzen

Land
    Saarland
    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Moin,

Das ist kein Grund. Alu-Draht hält auch im Gestrüpp genug Spannung und es gibt Akku-Geräte mit Solar, die laufen von Frühjahr bis Herbst ohne dass der Akku neben der Solarspeisung aufgeladen werden muss.

Gruß
    Stefan
    Idealerweise schneidest du ne schmale rille frei, ansonsten stimm ich stefan zu. Bei mir hat der Fuchs ein Huhn ausserhalb meines geheges genommen, obwohl meine vier hunde und ich da waren
    Wenn die litzen in der richtigen höhe sind, hat der fuchs die a... karte

Liebe Grüße von Anja nebst Anhang!
    LG Anja

PLZ
    24628
    Moinsen zusammen,

ist schon schlimm, wenn der Fuchs oder Marder da war. Ihr sprecht hier von dem Stromzaun, der auch in anderen Foren angesprochen wurde. Ich selbst habe glücklicherweise den Fuchs und den Marder bisher nur gesehen und das vor 07:00 Uhr, meine Hühner lasse ich erst gegen 09:00 Uhr raus und hole sie dann gegen 20-21:00 Uhr wieder rein. In meinen Stall kommt nichts rein oder raus -Fort Knox- . Ich überlege auch zusätzlich den Stromzaun zu nutzen aber jetzt die Frage: auf welcher Höhe baut ihr den an
    0,2 Brahma - 0,8 Hybriden - 1,2 Blumenhühner - 1,2 Enten - 0,8 Legewachteln -
    2,2 Deutsch Langhaar

Pöser Purche Avatar von Nopi
    PLZ
    23715
    Land
    Hedwig-Holzbein
    Moin Wilddieb,

wir haben zwei Drähte auf etwa 10cm und 40cm.

Gruß
    Stefan
    "Eier, wir brauchen Eier!" Zitat Oliver Kahn
    1,12 Marans; 0,1 Araucana; 0,4 Grünleger; 1,2 Laufenten; 1,3 Skudden; 1,0 Labrador; 1,2 Katzen

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Ich habe einen mobilen Elektrozaun von Ebay, ich glaube, er ist 1,12 hoch, Stromgerät hatte ich noch, ist eine Weidezaungerät vom Pferdeversand, dass war nicht ganz billig ( ich glaube, es hat damals 200 DM gekostet) .

PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    @schopfwachtel: danke für deine Tipps.
    Hättest du jedoch aufmerksam gelesen, hättest du dir den letzten
    tipp sparen können. Der Fuchs war mittags da - im Auslauf.
    Ich weiß gar nicht wie oft ich mir in den letzten Stunden als ersten Vorwurf anhören musste, dass Hühner Nachts einzusperren. Dass der Fuchs aber nicht nur dämmerungsaktiv ist wissen tatsächlich die wenigsten.

Also. Nochmal. Der Fuchs war gegen 12:30-13:00 Uhr da. Die Hühner sind nachts natürlich im sicheren Stall.
    Da kommt nix rein. Nicht mal eine Maus.

Wir werden Strom spannen und parallel die Falle aufstellen. Und dann Gnade ihm....niemand. Ich bin wirklich tierlieb, aber jetzt gibt's Krieg.
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

Land
    Saarland
    Die stromführende Hühnernetze fressen Energie ohne Ende. Ich empfwhle auch drei Drahtlitzen, auf 10, 30 umd 50 cm.

Liebe Grüße von Anja nebst Anhang!
    LG Anja

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte