Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: Der Fuchs war da...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Ich kann dir das totaaaaaal nachfühlen, bin mir ziemlich sicher, dass er mich auch noch besucht. Ringsherum war er schon, meine Babys spart er sich sicher so lange auf, bis auch die Minis in den großen Garten umgezogen sind...
    Bist du tagsüber zuhause morgen? Dann würde ich mich auf die Lauer legen. Wann war er denn da?

Alternativ (meine Gedankengänge): Radio in den Garten stellen und einen Infokanal einstellen, immer mal an eine andere Stelle. Vielleicht lässt er sich abschrecken. Mein "Camper" (in meinem Garten wohnt ja zum Glück grad jemand) hat mir auf Anraten seines Vaters ein paar ausgediente Stinkematten vom Familienhund besorgt. Vielleicht sowas? Oder gleich ein großer Hund, der ihn tagsüber verjagt. Da bin ich grad auch noch am Überlegen, mir das "anzutun"...

Toi, toi, toi, dass du ihn dir vom Leibe halten kannst!
    Das Leben fällt, wohin es will.

PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Au Caro ,...das ist ja schlimm... Ich kann Dich soooo gut verstehen, da kriegt man echt einen Hals,- ich kenn das nur zu gut Fühl Dich gaaaaanz fest umarmt,....
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

PLZ
    84494
    Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich sagen, dass weder Radio noch ein Hund dauerhaft helfen. Bei mir hat nur der Elektrozaun geholfen.

Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Elektrozaun ist auch eine sehr gute Idee. Es reichen ja ein paar Litzen, die strategisch gut positioniert werden. Bei mir geht's eher schlecht, weil kein Strom und zu viel Gestrüpp...
    Das Leben fällt, wohin es will.

PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    12:30/45 Uhr war er da. Also am hellichsten Tag.

Strom wird wohl tatsächlich die einzige Variante bleiben. Trotzdem.....Falle wird besorgt. Ich mach mir ne Mütze aus der Made.
    Ich bin wirklich kein rachlüstiger Mensch, das ist Natur und es hat eh erstaunlich lange gedauert bis er es gewagt hat.
    Aber so frech mitten am Tag....weiss der Geier was das für eine Ratte ist.

Welche Stromgeräte sind da so empfehlenswert? Wieviel Volt brauchts?

Wir haben einen Hund, aber einen kleineren (Fuchsgrösse... *grml*) der sollte sich nach Möglichkeit daran nicht die Schnute verbrennen.

Unten am Zaun ist Hasendraht, also können keine Hühner den Kopf durchstecken und an die Litze kommen.

Eine Litze unten und eine...mitte, richtung oben?

Danke euch für die lieben Worte. Ich bin nur noch von Hass erfüllt. Alles neu gemacht....und dann sowas. Ich könnt brechen.
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Stell eine Falle auf, ruf' den zuständigen Jagdausübungsberechtigten, und lass' Dir eine schöne Chapka (russische Fellmütze) draus machen! Fuchsmützen sehen gut aus, es gibt kaum besseres im Winter, und solche Teile stehen Frauen wahnsinnig gut ...

Tut mir wirklich wahnsinnig leid, die Sache... Hat sich der denn durchgegraben? Zufällig bei den Thujen?

Grüße,
    Andreas
    Geändert von Okina75 (24.07.2013 um 02:05 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ja Andreas. Ich bin ein echter Pelzgegner. Aber plötzlich sehe ich das gar nicht mehr so schlimm.... Er hat's ja so gewollt. Er will Krieg, er bekommt ihn.

Er ist wohl einfach drüber. Die Hühner waren wg der Hitze im Gebüsch ohne Netz drauf. Und ich hatte noch Bedenken wg des Habichts.......

nun ist das Kind im Brunnen, wir machen das beste draus.
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

Land
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    mein Beileid...
    Aber vielleicht hilft für einen potentiellen nächsten angriff dieses Gerät m.E. eine gute Wahl gegen den Fuchs : http://www.brunnen-und-mehr.de/erwei...ml?src=cat_box .
    Wie du das dann mit dem Hund regelst musst du selbst sehen.
    <Landhuhn>
    Eine Schubkarre ist ein Einachsiger-Dreiseiten-Kipper.
    Ja,ich habe Hybriden und ich habe sie auch gern.

Pöser Purche Avatar von Nopi
    PLZ
    23715
    Land
    Hedwig-Holzbein
    Zitat Zitat von <Landhuhn> Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht hilft für einen potentiellen nächsten angriff dieses Gerät m.E. eine gute Wahl gegen den Fuchs : http://www.brunnen-und-mehr.de/erwei...ml?src=cat_box .
    Wie du das dann mit dem Hund regelst musst du selbst sehen.
    <Landhuhn>
    Schmeiß das Geld lieber in den Opferstock und bete. Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, das es hilft.

Gibt es wirklich noch Leute, die auf diesen Unfug reinfallen?
    "Eier, wir brauchen Eier!" Zitat Oliver Kahn
    1,12 Marans; 0,1 Araucana; 0,4 Grünleger; 1,2 Laufenten; 1,3 Skudden; 1,0 Labrador; 1,2 Katzen

Pöser Purche Avatar von Nopi
    PLZ
    23715
    Land
    Hedwig-Holzbein
    Moin,

Zitat Zitat von Hühnerjette Beitrag anzeigen
    Elektrozaun ist auch eine sehr gute Idee. Es reichen ja ein paar Litzen, die strategisch gut positioniert werden. Bei mir geht's eher schlecht, weil kein Strom und zu viel Gestrüpp...
    Das ist kein Grund. Alu-Draht hält auch im Gestrüpp genug Spannung und es gibt Akku-Geräte mit Solar, die laufen von Frühjahr bis Herbst ohne dass der Akku neben der Solarspeisung aufgeladen werden muss.

Gruß
    Stefan
    "Eier, wir brauchen Eier!" Zitat Oliver Kahn
    1,12 Marans; 0,1 Araucana; 0,4 Grünleger; 1,2 Laufenten; 1,3 Skudden; 1,0 Labrador; 1,2 Katzen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte