Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: Der Fuchs war da...

PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland

Der Fuchs war da...

So. Ich habs ja prophezeit. Allerdings hat er sich nicht die vorhergesagten 2 Wochen, sondern 2 Monate, nach fertigstellung des neuen Geheges mit Habichtsicherem Netz Zeit gelassen.

4 Hühner weniger.

Darunter meine kleine Tiffy.....ein Marans und ein Olivleger Küken sind tot, ein Maransküki fehlt. Das wird wohl auch nicht wieder auftauchen.

Damit ich ausser heulen noch was produktives tue: WAS NUN? Wenn ich könnte wie ich wöllte.....

Er weiss es nun - morgen weiche ich keinen Zentimeter vom Gehege weg. Wir versuchen unsere Katzenfalle aufzustellen. Vielleicht geht er ja hinein.

Was hilft den nun gegen den Fuchs ausser eine Kugel? Untergittern - no way, dazu ist der Auslauf zu gross.

Ich dreh durch. Und ich sag noch, wenn wir fertig sind, kommt der Fuchs. Dann wars das mit Hühnern.
    Grosse Lust hätte ich, sie alle herzugeben. Ich mag nicht mehr. Zum ersten mal seit der ganzen Habichtkacke reichts mir komplett.
    Im Vergleich zum Fuchs tötet der Habicht "wenigstens" nur ein Huhn.....

Die Dreckratte hätte ja weitergemacht wäre mein Opa nicht raus nachdem er es am Fenster gesehen hatte. Zumindest wäre dann die Frage des Weitermachens geklärt.

Ich werd verrückt :-((

traurige und verzweifelte Grüsse.
    Caro
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

Stell nur eine Falle auf die MINDESTENS 2 Meter lang ist. Alles andere ist nur für den Fuchs vom Vorteil... Fängst du ihn nicht beim erstenmal 100% sicher und er entwischt wird er in diese art fallen nie mehr rein gehen und der lacht dich zeitlebens aus und bedient sich.

Bei uns hat der Fuchs 20!!!!! Hühner geholt, und gerade sterben mir auch total viele Hühner! Ich habe auch keine Lust mehr auf Hühnerhaltung, innerhalb von 2 1/2 Wochen sind mir 7 Hühner und Küken gestorben! Aber ich werde nicht aufgeben, dazu liebe ich die Tiere viel zu sehr Um wieviel Uhr war es denn? Bei uns kam er um 7 Uhr morgens, und um 6 Uhr kommen die Hühner raus!

PLZ
    69509
    Hey,
    das was ihr grad erlebt ist mein absoluter Horror!
    Gott sei dank kann ich mir nur vorstellen wie ihr euch fühlt- und es tut mir wirklich leid! Hoffentlich geht er in die Falle!
    Grüße Rike
    0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Gegen den Fuchs soll ein Elektrozaun gut helfen.
    Bei mir hat der Habicht in diesem jahr nur ein Huhn geholt, seit dem der Plastikuhu da ist ist ruhe. Allerdings haben die Krähen 5 Junghennen im alter von 10- 13 Wochen getötet, seit dem da eine tote Krähe hängt haben die sich aber auch nicht mehr sehen lassen, die war gegen einen Baum geflogen
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Ich kann dir das totaaaaaal nachfühlen, bin mir ziemlich sicher, dass er mich auch noch besucht. Ringsherum war er schon, meine Babys spart er sich sicher so lange auf, bis auch die Minis in den großen Garten umgezogen sind...
    Bist du tagsüber zuhause morgen? Dann würde ich mich auf die Lauer legen. Wann war er denn da?

Alternativ (meine Gedankengänge): Radio in den Garten stellen und einen Infokanal einstellen, immer mal an eine andere Stelle. Vielleicht lässt er sich abschrecken. Mein "Camper" (in meinem Garten wohnt ja zum Glück grad jemand) hat mir auf Anraten seines Vaters ein paar ausgediente Stinkematten vom Familienhund besorgt. Vielleicht sowas? Oder gleich ein großer Hund, der ihn tagsüber verjagt. Da bin ich grad auch noch am Überlegen, mir das "anzutun"...

Toi, toi, toi, dass du ihn dir vom Leibe halten kannst!
    Das Leben fällt, wohin es will.

PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Au Caro ,...das ist ja schlimm... Ich kann Dich soooo gut verstehen, da kriegt man echt einen Hals,- ich kenn das nur zu gut Fühl Dich gaaaaanz fest umarmt,....
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

PLZ
    84494
    Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich sagen, dass weder Radio noch ein Hund dauerhaft helfen. Bei mir hat nur der Elektrozaun geholfen.

Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Elektrozaun ist auch eine sehr gute Idee. Es reichen ja ein paar Litzen, die strategisch gut positioniert werden. Bei mir geht's eher schlecht, weil kein Strom und zu viel Gestrüpp...
    Das Leben fällt, wohin es will.

PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    12:30/45 Uhr war er da. Also am hellichsten Tag.

Strom wird wohl tatsächlich die einzige Variante bleiben. Trotzdem.....Falle wird besorgt. Ich mach mir ne Mütze aus der Made.
    Ich bin wirklich kein rachlüstiger Mensch, das ist Natur und es hat eh erstaunlich lange gedauert bis er es gewagt hat.
    Aber so frech mitten am Tag....weiss der Geier was das für eine Ratte ist.

Welche Stromgeräte sind da so empfehlenswert? Wieviel Volt brauchts?

Wir haben einen Hund, aber einen kleineren (Fuchsgrösse... *grml*) der sollte sich nach Möglichkeit daran nicht die Schnute verbrennen.

Unten am Zaun ist Hasendraht, also können keine Hühner den Kopf durchstecken und an die Litze kommen.

Eine Litze unten und eine...mitte, richtung oben?

Danke euch für die lieben Worte. Ich bin nur noch von Hass erfüllt. Alles neu gemacht....und dann sowas. Ich könnt brechen.
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte