Fliegenfly, ich kann dich so gut verstehen. Letztes Jahr war ich ständig verzweifelt und hatte einen richtigen Hass auf den Fuchs. Der Jäger hat sich für mein Problem nicht interessiert, ich habe von ihm den tollen Tipp bekommen, ich soll halt meine Tiere im Stall lassen. Der Fuchs kam auch bei mir zu jeder Tageszeit und hat Hühner, Gänse und Perlhühner geholt. Weder Radio noch Hund haben ihn gestört und in die Falle ging er nicht.
Im Juli 2012 haben wir dann um einen Großteil des Grundstücks einen Elektrozaun (Litzen) gebaut und seit dem ist tagsüber Ruhe. Die unterste Litze ist bei uns in ca. 10 cm Höhe und die oberste Litze in ca. 1,20 m. Wir haben 8 Litzen gespannt (unten enger, nach oben hin weiter auseinander).
Leider hat mein Vater im Juni einen Stall vergessen zu schließen und der Fuchs hat den Teil des Gartens genutzt, der wegen des Gestrüpps noch ohne E-Zaun war. Da waren wir aber selber Schuld, da kann der Fuchs nichts dafür. Jetzt haben wir das letzte Stück dank Nopis Tipps auch noch mit E-Zaun zugemacht.
Ich habe mein ganzes Zubehör hier gekauft (die telefonisch Beratung war auch sehr gut): http://www.weidezaun.info/
Lesezeichen