Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Diagnose: Unheilbar infiziert! ;-)

  1. #1
    Bielefelder Glucke Avatar von Lolle
    Registriert seit
    26.02.2013
    Ort
    Algermissen
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    201

    Diagnose: Unheilbar infiziert! ;-)

    Hallo in die Runde!
    Ich habe im Forum schon lange nichts mehr geschrieben - Es herrscht einfach Dauerknappheit in Sachen Zeit.
    Ende Februar hab ich mich noch "Hühnerdumm und unwissend" hier angemeldet - denn der Plan war, Hühner zu halten.
    Ich hatte mit Hilfe der User auch sehr schnell "meine" Rasse gefunden: Große Bielefelder sollten es werden. So bekam ich denn Bruteier und los gings - viele haben ja alles hier mit verfolgen können.
    In die Fotogalerie habe ich von Beginn an Bilder gestellt http://www.huehner-info.de/forum/sho...-und-ein/page3 ..und die letzten sind schon wieder einige Wochen her.

    In der Zwischenzeit ist viel passiert, und ich habe mir vorgenommen auch das, was künftig noch dazu kommt mal in einem Thread zu sammeln.
    Aus dem "Hühnerdusselchen" ist mittlerweile eine passionierte Hühnermutti geworden. Aus den Bielefelder Küken stattliche Jungtiere. So stattlich, das inzwischen feststeht: Es wird tatsächlich einen festen Zuchtstamm geben.
    Meine anderen Tiere bleiben ebenfalls, die jedoch einfach nur um Spaß zu haben und Frühstückseier.
    Das kleine schwarze Ding was ich zu Beginn für ein Orpington hielt und was sich dann als Creve Coeur herausstellte, ist ein Hahn geworden.
    SJ227011_800x600.JPG
    Und dann habe ich auch meine ersten Not-Hühner bekommen: 4 Zwerg Brahma Isabellfarben. Ein kleiner Zuchtstamm 2,5 Jahre alter Tiere, 1.3. Sie kamen von einem Züchter der mehrere größere persönliche Schicksale erlitten hat - und auch die Tierhaltung hat darunter enorm gelitten. So kamen hier völlig zerrupfte und vermilbte Tiere an, deren Krallen so lang waren das sie kaum laufen mochten. Die Vermittlung entstand durch unseren Vereinsvorstand ( Inzwischen bin ich Mitglied im hiesigen Rassegeflügelzuchtverein )
    SJ227008_800x600.JPG
    Mittlerweile sind sie Milbenfrei und fühlen sich augenscheinlich sehr wohl. Nichtmal die sonst gern übliche Legepause haben sie eingelegt - im Gegenteil.
    Der Vorstand war auf mich zu gekommen, weil schon die Haltung der anderen Hühner auf große Begeisterung gestoßen war. Darauf bin ich einigermaßen stolz. Ich habe bei deren erstem Besuch hier eher gedacht, die werden sagen ich hätte eine "Vollmeise" Weil meine Tiere sogar Sonnenschirme und zwei Staubbad-Sandmuscheln haben, außerdem einen Stuhl und diverse Klettergerüste, Baumwurzeln, einen Fliederbusch, ect...
    Die Zwergbrahma turnen nun jedenfalls putzmunter mit den anderen im Auslauf herum - noch können sie alle zusammen bleiben, und es gibt unter den 3 Hähnen keine Probleme.
    SJ227023_800x600.JPG
    Sehr spaßig ist, das am Abend jede Gruppe selbstständig brav in ihren Stall und auf ihre Stange geht - obwohl jeweils am Tag zu beiden Ställen Zugang ist und durchaus auch mal ein Brahma im Bielefelder Stall zu finden ist und umgedreht.
    Obwohl bisher nur 5 Monate vergangen sind, habe ich unglaublich viel dazu gelernt. Dazu hat aber außer dem täglichen Hühnerleben und dem vielen lesen auch der Verein einen großen Teil getan.
    Mein überzähliger Bielefelder Hahn hat uns übrigens verlassen und inzwischen seine eigenen Mädels.
    Ich darf sagen, ich bin wohl unheilbar infiziert.
    LG
    Lolle
    .................................................. ..............................
    0,7 Bielefelder, 1,1 Hund, 2,1 Katz

  2. #2
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Mensch..., daß ist ja alles ganz toll bei Dir ! Ich dachte Du oder die Hühner wären schrecklich krank . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  3. #3
    Bielefelder Glucke Avatar von Lolle
    Registriert seit
    26.02.2013
    Ort
    Algermissen
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    201
    Themenstarter
    Nönö, die Hühner nicht...
    LG
    Lolle
    .................................................. ..............................
    0,7 Bielefelder, 1,1 Hund, 2,1 Katz

  4. #4
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Eine Seuche, die - zwar hochansteckend! - aber meines Erachtens höchstens für die Umgebung unangenehme Konsequenzen hat
    Die Entwicklung ist schön zu lesen


    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  5. #5
    Bielefelder Glucke Avatar von Lolle
    Registriert seit
    26.02.2013
    Ort
    Algermissen
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    201
    Themenstarter
    Die Umgebung ist auch schon infiziert. Immerzu werde ich nach den Hühnern gefragt. Und meinen Mann, der ja mit dem ständigen Leitspruch "Aber ich will mit den Viechern nix am Hut haben" um die Ecke kam, hatte ich schon nach den ersten Wochen angesteckt.
    Als Schlags von einem Tag auf den anderen die Brahmas kommen sollten hieß es dann: "Äh, da muss ich aber mal eben schnell noch zum Baumarkt. Die müssen einen genauso schönen Stall bekommen, wie die Bielefelder!" Und: "Haben wir überhaupt noch einen 2. Sonnenschirm" Weg war er, um dann bis Nachts zu sägen und zu schrauben. Jaja....
    LG
    Lolle
    .................................................. ..............................
    0,7 Bielefelder, 1,1 Hund, 2,1 Katz

  6. #6
    HühnerhotelHohenlohe Avatar von Brillenhuhn
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.281
    willkommen zurück

    tolle hühner hast du da...die zwergbrahma ist ja zuckersüß!!
    Es gibt von meiner Truppe nun einen Blog. Klickt doch mal rein

    www.huehnerhotel-hohenlohe.blogspot.de
    www.augsburger-huehnerkiste.blogspot.de

  7. #7
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Hallo Lolle,

    schön, mal wieder was von Dir zu lesen und willkommen unter den endgültig Infizierten !
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  8. #8
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Es soll ja auch Leute geben, die immun gegen den Hühnervirus sind ... mein Mann ist so einer: Zwar macht er den ganz normalen Wahnsinn mit mir im Grunde (mehr oder weniger lautstark protestierend) immer mit - aber von infiziert sein kann keine Rede sein - der würd nicht ein Wort verlieren, wenn ich alle weggeben würde ... außer vielleicht "wofür hab ich mir die ganze Arbeit gemacht und den schalldichten Stall gebaut?"

    Ich will mich ja nicht beklagen. Schließlich hilft er mir ja auch und war nicht grundsätzlich dagegen, als wir Hennriette gefunden haben, sie zu behalten. Allerdings hat er auch nicht vorhergesehen, was das alles nach sich zieht
    Wer weiß, wie er da sonst reagiert hätte??

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  9. #9
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Ich bin auch eine schwerer Fall, leider ist mein Stall begrenzt, sonst hätte ich noch mehr Hühner
    Und in den Urlaub fahre ich soooo ungerne, der Nachbar könnte ja die Hühner nicht optimal versorgen

  10. #10
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Geht mir ganz ähnlich
    Mein Mann sagt des öfteren schon mal zu unserem Hund Max (der knienden Backmischung), wenn er mich wieder erfolglos verfolgt, um Beachtung zu finden: "Max, das hat keinen Zweck - die Mama ist im Hühnerfieber..."

    (Nicht, dass ich mich als Mutter des Hundes fühle, aber, da weiß er wer gemeint ist, weil die Kinder ja Mama zu mir sagen.)

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diagnose : Kropfentzündung
    Von Schnuffelknuff im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2016, 19:03
  2. Unheilbar... oder gibt es noch Rettung?
    Von adda-andy im Forum Dies und Das
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.08.2014, 17:43
  3. Hilfe bei Diagnose..
    Von stephan04 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 23:09
  4. Wer wagt Diagnose ?
    Von Norbert Jung im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 05:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •