Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Wachtel zur 'Glucke'

  1. #11
    Avatar von claud
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    1.416
    windows foto viewer ist schon vorinstalliert, da gibt es ne Leiste...open und dann auf paint ...da kann man dann resize....(ist bei uns alles english, vielleicht spricht dein PC ja deutsch mit dir)
    Mit 40% komm ich immer klar
    Hühner, Wachteln,Wellensittiche, Katze, Meerschweinchen, Pony, 2 Kinder und 1 Mann.... bald brauch ich doch n Bauernhof! Wenn jemand einen über hat.....bitte melden

  2. #12

    Registriert seit
    08.01.2015
    PLZ
    16***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    98
    So jetzt hats geklappt danke für den Tipp.
    1.1.jpg
    4.2.jpg
    3.2.jpg
    2.1.jpg
    5.jpg

    Entschuldigt bitte das es verschwommen ist aber die kleinen waren einfach zu schnell für mich
    Geändert von blub2000 (26.05.2016 um 22:29 Uhr)

  3. #13

    Registriert seit
    23.09.2015
    PLZ
    595...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    167
    Nein, das ist kein Schwachsinn. Guck doch im Internet nach, da stehen Erfahrungsberichte. Vielleicht hast du auch einfach aggressive Hähne, Aggressivität kommt allerdings auch oft von Stress und ist meist auf den Halter zurückzuführen, nur selten auf die Tiere. Ich hatte ja auch mal Wachteln, der Hahn war total gelassen und keineswegs aggressiv oder hat zu oft getreten, wie die Befruchtung war weiß ich nicht, aber er hätte auf jeden Fall auch 1,1 gehalten werden können.

  4. #14

    Registriert seit
    08.01.2015
    PLZ
    16***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    98
    Du kannst gerne Jeden erfahrenen Wachtelhalter fragen und jeder wird dir das selbe sagen.
    Das mit dem 1,1 kann Funktionieren aber höchstens bei 0,1% der Fälle.

    Du kannst auch gern mal im Wachtel Forum vorbeischauen. Da wird dir das auch jeder bestätigen.

    Und an meiner Haltung gibt es auch nichts auszusetzen :P
    Geändert von blub2000 (26.05.2016 um 22:39 Uhr)

  5. #15
    Avatar von claud
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    1.416
    Danke für die Fotos, das ist ja ein allerliebstes Gewusel!!!

    Was fütterst du denn? Bieten die Hennen "ihren" Babys Wachtel-Kükenfutter an oder ist das sowieso das Gleiche wie Hühnerkükenfutter?
    Vielleicht wollen ja von den Natur-Ausgebrüteten Wachteln irgendwann mal selbst welche brüten.

    Mein Seidenhuhn hat zuletzt Buschhühnchen und Phoenixe ausgebrütet (Zwerge). Ausser, dass die Mama etwas erstaunt zu sein scheint, wie super ihre Küken schon mit 2 Wochen fliegen können, passt hier alles super.
    Ob die auch Wachteln könnte..?
    Hühner, Wachteln,Wellensittiche, Katze, Meerschweinchen, Pony, 2 Kinder und 1 Mann.... bald brauch ich doch n Bauernhof! Wenn jemand einen über hat.....bitte melden

  6. #16

    Registriert seit
    08.01.2015
    PLZ
    16***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    98
    Ja das Gewusel ist wirklich putzig, vorallem wenn man versucht sie zu Zählen
    Wachteln mit einer Seidenhenne ausbrüten weiß ich nicht ob das klappt.
    Aber mit Zwergseidis sollte es klappen.

    Ich füttere Mifuma ZA also extra für Wachtelküken.
    Den hühner habe ich noch so ne Behälter hingehengt wie man von Ausstellungen kennt und Weizen reingetan.
    Weil ansonsten der Rohproteinwert zu hoch wäre.

  7. #17
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Also Befruchtungsrate bei meinen Legewachteln war am besten bei 1,5.
    Allerdings haben meine nur bei Haltung 1,1 gebrütet und das auch nur bei ruhiger Umgebung mit vielen Verstecken.
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

  8. #18

    Registriert seit
    23.09.2015
    PLZ
    595...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von majorlo Beitrag anzeigen
    Also Befruchtungsrate bei meinen Legewachteln war am besten bei 1,5.
    Allerdings haben meine nur bei Haltung 1,1 gebrütet und das auch nur bei ruhiger Umgebung mit vielen Verstecken.
    Meine Rede... So kenne ich es aus dem Internet auch... Ich überlege ja auch mir Wachteln zu kaufen, am liebsten hätte ich die 350 Gramm (also die Mittellinie) in wildfarbig, und wenn es geht aus Naturbrut... Dann würde ich versuchen von denen Bruteier zu bekommen und die von einer meiner deutschen Buschhennen auszubrüten. Die verhalten sich ja sehr naturnah und deswegen könnte ich mir vorstellen, dass sich die Küken da einige Verhaltensweisen abgucken... Ich hatte früher auch schon Wachteln, allerdings 1,4 und die haben nicht gebrütet, aber dafür war der Stall zu klein und zu viele Wachteln, deshalb möchte ich es noch einmal mit weniger Wachteln versuchen und mit einem größeren Stall.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wachtel, 18. Tag...
    Von Santana im Forum Naturbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2016, 08:07
  2. Wachtel und Hühnereier zusammen unter Glucke
    Von Airwalker im Forum Naturbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 18:26
  3. wie macht man eine wachtel zur glucke
    Von calle im Forum Wachteln
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 20:21
  4. Was hat die Wachtel??
    Von susi-heubach im Forum Wachteln
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 12:05
  5. wachtel
    Von mirko_ im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 19:04

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •