Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Demo am 06.07.06 in Langenselbold

  1. #1

    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    11

    Achtung Demo am 06.07.06 in Langenselbold

    Liebe Züchterinnen und Züchter,

    ich kann Euch am heutigen Dienstag den 27. Juni die Freudige Mitteilung machen, dass wir mit der Petition an den deutschen Bundestag „Freiheit fürs Federvieh“ auf www.gegen-stallpflicht.eu und www.gegen-stallpflicht.de das Ziel 10.000 Unterschriften zu sammeln aller Voraussicht nach erreicht haben.

    Sollten sie noch nicht unterzeichnet haben, bitten wir Sie, nun noch schnell zum Endspurt um zu unterzeichen.

    Armin Arend und ich bedanken uns hiermit herzlich bei allen Helfern und Mitwirkenden für Ihren unermüdlichen Einsatz, die Unterzeichnung sowie das Sammeln von Unterschriften auf unseren Unterschriftenlisten und die anschließende Zusendung der Unterschriftenlisten.

    Durch Zufall habe ich am 23.06. erfahren, dass am Donnerstag dem 06. Juli 2006 auf dem „Hessischen Bauerntag 2006“ in Langenselbold um 10.45 Uhr der hessische Ministerpräsident Roland Koch die Rede „Die Zukunft der hessischen Landwirtschaft“ und um 11.45 Uhr der Bundeslandwirtschaftsminister Horst Seehofer die Rede „Die Landwirtschaft in der Gesellschaft – Möglichkeiten und Erfordernisse“ halten werden.

    Sofort habe ich bei der Stadt Langenselbold eine Demonstrationsgenehmigung beantragt, welche ich heute bekommen habe.

    Ich lade Euch alle hiermit herzlich zur Demonstration

    Gegen Stallpflicht“

    am Donnerstag, 06. Juli 2006 um 09.30 Uhr

    im Schlosspark am Tagungszentrum Klosterberghalle Langenselbold ein
    .

    Eine bessere Möglichkeit Flagge zu zeigen und gegen die Stallpflicht zu kämpfen, wird sich uns so schnell nicht wieder bieten. Wir dürfen nicht aufhören zu kämpfen!!!

    Bei dieser einmaligen Gelegenheit werden Armin Arend und ich auch versuchen, Herrn Seehofer eine Kopie unserer durch über 10.000 Menschen unterzeichnete Petition zu überreichen.

    Ich hoffe auf eine Große Teilnehmerzahl und Rege Beteiligung!!!

    Gruß
    Oliver Reiling
    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet,
    dann vor allem das Recht,
    anderen das zu sagen,
    was sie nicht hören wollen.
    George Orwell 1903-1950

  2. #2

    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    670

    Die Demo

    es wäre schön, wenn der BDRG den Aufruf auf seinen Seiten veröffentlichen würde.

    Weiterhin geht der Aufruf morgen mit Post an
    den Landesvorsitzenden Thüringen, Herrn Schneider,
    es wäre schön, wenn jeder seinen Landesvorsitzenden
    kontaktieren würde.
    Wandersleben wurde in 2 Tagen organisiert, Berlin innerhalb
    einer Woche.

    Vielen Dank an alle
    LG Co
    Stallpflicht ist eine Maßnahme gegen Rassegeflügel, welche dem Wirtschaftsgeflügel nicht weh tut, jedoch die Exportfähigkeit deutscher Küken auf der internationalen Bühne sichert.

  3. #3

    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    11
    Themenstarter

    Die Demo

    Hallo Corinna,
    Informiert habe ich sie gestern noch alle. Sowohl den BBRG als auch den VHGW, aber ich wage zu bezweifeln, dass der BDRG dieses Mal etwas tut. Ich hatte den BDRG genauso über die Demo in Hannover informiert, allerdings kam da auch keinerlei Reaktion...

    Ich habe gestern Abend ein langes Telefonat mit dem BDRG Landesverbandsvorsitzenden Heinrich Wenzel geführt, wo sehr deutlich wurde "das der BDRG da wohl nicht öffentlich auftretetn kann" aus einer Reihe von Gründen, auf die ich hier jetzt lieber nicht eingehen möchte.

    Auch wurde die Staatskanzlei von Herrn Seehofer gestern um 17 Uhr darüber von mir Informiert, dass wir ihm gerne eine Kopie der Petition übergeben würden. Warten wir mal ab, was da kommt...

    Dafür hat mir aber schon der 1. Vorsitzende des Kreisverbandes Büdingen Berthold Lämmchen sein kommen mit einigen Leuten zugesagt. Immerhin bekamen wir alleine aus diesem Kreisverband rund 700 Unterschriften für die Petition.

    Gruß
    Olli
    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet,
    dann vor allem das Recht,
    anderen das zu sagen,
    was sie nicht hören wollen.
    George Orwell 1903-1950

  4. #4
    Spessarthexe Avatar von tzoing
    Registriert seit
    14.02.2005
    Ort
    Spessart
    PLZ
    63828
    Land
    lieber frei statt Bayern
    Beiträge
    1.701

    Fragezeichen

    wann ist die Demo jetzt eigentlich?
    Am 06.07.06 (wie im Text) oder am 07.07.06 (wie in der Überschrift)?
    Viele Grüße von Inge

    Wer ist wir? Ich nicht!
    Gerhard Polt



  5. #5

    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Sorry, war ein Tippfehler...
    Habe ich korriguert, die Demo ist am Donnerstag den 6.7.06
    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet,
    dann vor allem das Recht,
    anderen das zu sagen,
    was sie nicht hören wollen.
    George Orwell 1903-1950

  6. #6
    Avatar von ArminArend
    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    185
    Hallo!

    Wie ihr sicherlich gemerkt hat, entspricht dieser Thread dem zehn Themen früheren:

    Übergabe der Petition und DEMO in Langenselbold

    Eine BITTE an das HüFo-Team: könnten wir auf der Startseite von www.huehner-info.de nicht Hannover raus und Langeselbold reinnehmen? Das wäre wirklich großartig!

    Übrigens, Langenselbold ist umgeben von Gebieten, in denen noch heute absolute Stallpflicht herrscht. Hier müßte es leichter sein, Leute zum kommen zu motivieren. Außerdem gibt es ja auch genug Politprominenz und Vertreter der Bauernschaft und Presse, so daß uns hier (anders als in Hannover) Aufmerksamkeit sicher sein sollte.

    Liebe Grüße

    Armin
    Armin Arend mit Familie

    Nutztier-Arche Fränkische Schweiz

    www.gegen-stallpflicht.de
    Petition an den Petitionsausschuß des Bundestages

    damit unsere Vögel wieder frei werden
    und Deutschland nicht zum Knast für Mensch und Tier wird !!!

  7. #7
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Hallo OliverReiling,
    schön wie du dich in den Vordergrund stellst, eigenlob ist echt ne geile Sache

    Allerdings finde ich es schon etwas arrogant zu schreiben Liebe Züchterinnen und Züchter, , meinst du die 10 000 Unterschriften sind nur von Züchtern geleistet worden ?

    Gruss von einem Hobbyhühnerhalter
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  8. #8

    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Hallo Klausemann,
    meiner Meinung nach hat das nichts mit Vordergrund und Eigenlob zu tun.

    Und es ist gewiss nicht Arrogant zu schreiben, Liebe Züchterinnen und Züchter, denn alleine die mir hier inzwischen vorliegenden 12.642 Unterschriften auf den Petitionslisten die über unsere Seite gingen kommen einzig und alleine von Geflügelzüchtern aus den ganzen Landesverbänden und Gefllügelzuchtvereinen quer verteilt über die Republik.
    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet,
    dann vor allem das Recht,
    anderen das zu sagen,
    was sie nicht hören wollen.
    George Orwell 1903-1950

  9. #9
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Oliver , du Instrumentalisierst Unterschriften und macht sie zu "euer" eigen. Damit vereinst du keine Menschen, sondern treibst höchsten einen Keil in die Bewegung.

    Ich finde es ne Sauerei
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  10. #10

    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    11
    Themenstarter

    Achtung Kriesengespräch

    Gestern am Donnerstag den 29.06. um 16 Uhr fand der Ortstermin mit dem Ordungsamt in Langenselbold statt. Bei diesem Ortstermin waren auch Beamte vom BKA, LKA, Kripo und Schutzpolizei anwesend.

    Zuerst war ich sicherlich überrascht deshalb, aber dann sagte man mir, dies müsse so sein, da Herr Minister Koch Personenschutz vom LKA und Herr Seehofer vom BKA genießt.

    Es ging überwiegened darum, was wir dürfen und was nicht; und das an oberster Stelle die Sicherheit von Seehofer und Koch steht.

    Auch wurden wir darauf hingewisen, Ordner abzustellen, sowie zu unterbinden das Megaphone mit in den Schloßhof gebracht werden.

    Ein wichtiger Hinweis der Poliziedienststelle Hanau zu den Parkmöglichkeiten:

    Bitte Parkplatz Kinzigsee in Langenselbold verwenden. Sie erreichen diesen, wenn Sie über die A66 Abfahrt Langenselbold -> Richtung Rodenbach, dann der Beschilderung Kinzigsee folgen.
    Dort sind große Parkmöglichkeiten, die etwa 300 Meter vom Veranstaltungsort liegen.
    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet,
    dann vor allem das Recht,
    anderen das zu sagen,
    was sie nicht hören wollen.
    George Orwell 1903-1950

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Demo?
    Von Hamster im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 07:15
  2. Übergabe der Petition und DEMO in Langenselbold
    Von ArminArend im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 00:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •